Hallo ihr,
momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Ich habe in der ersten Einnahmewoche der Valette meine Pille zweimal 6Std. später, als zur üblichen Einnahmezeit genommen, und zudem hatte ich an einem anderen Tag einmalig Durchfall nach 3Std. der vorherigen Pilleneinnahme. Am Samstag hatte ich nun ungeschützen GV, und die drei zuvor beschriebenen Faktoren haben mich so unsicher gemacht, dass ich diesen Montag ca. 34Std. nach dem GV die Pille danach Unofem genommen habe. Im Moment habe ich Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und totale Angst, dass etwas schief gegangen ist, zumal ich dem Rat meines FA folge und die Pille Valette bis zur Pillenpause weiternehme. Meine Regelblutung soll jedoch erst nächsten Freitag kommen, und ich halte es kaum aus zu warten =( Was würdet ihr zu meinen oben beschriebenen Unsicherheiten sagen?
LG
Wirklich etwas dazu sagen, kann man schlecht.
Du warst ja wie du beschrieben hast schon bei deiner Frauenärztin und wenn die dir erstmal weiter nichts sagen kann, kann das hier auch niemand.
Generell ist es zwar nicht gut die Pille 6Std. zu spät zu nehmen, in Ausnahmefällen aber erstmal nicht tragisch.
Ich nehme auch die Valette und laut Beipackzettel gilt diese erst nach 12Std. als wirklich vergessen.
Besser IMMER zusehen, dass man sich mindestens an die + - 4Std. hält.
Bei Durchfall solltest du immer eine zweite Pille nehmen.
Dann kommt man mit der Packung zwar nicht wie geplant aus, aber dann holt man sich das nächste Rezept eben früher.
Eine Platte hat man dann eben für solche Fälle.
(Kleiner Tipp: Einen Streifen, oder ein Stück mit ein paar wenigen Pillen ausschneiden und ab in die Geldbörse. Wer weiß wann man das nächste Mal unerwartet nicht rechtzeitig nach Hause kommt?!..)
Da ein Kind nicht von dir gewünscht scheint, hoffe ich natürlich für dich dass alles nach deinen Vorstellungen läuft.
Ärztlichen Rat wirst du hier wohl nicht bekommen…
Und beim nächsten Mal: Wenn du weißt, dass du Unregelmäßigkeiten in der Einnahme hattest: VERHÜTE ZUSÄTZLICH MIT KONDOM!!!
LG KE =)
Ich steh auf diese Fragen 
Hallo ihr,
momentan bin ich ziemlich verzweifelt.
Ach jetzt mal ruhig Blut…
Ich habe in der ersten
Einnahmewoche der Valette meine Pille zweimal 6Std. später,
als zur üblichen Einnahmezeit genommen, und zudem hatte ich an
einem anderen Tag einmalig Durchfall nach 3Std. der vorherigen
Pilleneinnahme. Am Samstag hatte ich nun ungeschützen GV, und
die drei zuvor beschriebenen Faktoren haben mich so unsicher
gemacht, dass ich diesen Montag ca. 34Std. nach dem GV die
Pille danach Unofem genommen habe.
So, damit hast du ja erstmal alles gemacht was du tun konntest. Klar, doof die Pille zu vergessen, kommt aber vor.
Die Pille danach zu nehmen ist wohl, wenn du kein Kind willst, die beste Entscheidung…
Im Moment habe ich
Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und totale Angst, dass
etwas schief gegangen ist,
Ne ich würde mal behaupten, das ist normal. Du wirst sicher auch Blutungen bekommen…
zumal ich dem Rat meines FA folge
und die Pille Valette bis zur Pillenpause weiternehme. Meine
Regelblutung soll jedoch erst nächsten Freitag kommen, und ich
halte es kaum aus zu warten =( Was würdet ihr zu meinen oben
beschriebenen Unsicherheiten sagen?
Mach dir mal keinen Kopf. Auch wenn alles optimal ist, Frau gerade fruchtbar, der Mann hoch zeugungsfähig, dann beträgt sie Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur 15%.
Mit deiner Pille und der Pille danach liegt sie noch deutlich weiter unten. Daher würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mal nicht von einer Schwangerschaft aus gehen!!
Und wenn doch, dann hast du wenigstens die volle Aufmerksamkeit an Weihnachten, wenn du es nach dem Essen deiner Familie eröffnest. Ne Spaß 
Gruß Lulea
LG