Waiblingen/Bittenfeld

Hallo,
ich suche Informationen über das Schloß oder die Burg von Waiblingen/
Bittenfeld.
Wo kann ich herausfinden, wo die lag ?
Weiß jamand ob es Ausgrabungen in dieser Region gab oder gibt ?
Woran erkenne ich alte, verschüttete Mauern unter der Erde ?
Aus der Luft ist da ja oft die Flora dürftiger wo die Mauern verliefen,nicht wahr ?
Über Links zu Hobbyarchologen wäre ich dankbar.

Hallo, Ysopa,
in Bittenfeld gibt es zwei Straßen, die Hinweise geben könnten: „Auf der Bürg“ und „Schlossplatz“ bzw. „Schlossgasse“.
Wahrscheinlich wirst Du am ehesten fündig, wenn Du Dich an die Ortsteilverwaltung Bittenfeld wendest und dort nach Heimatforschern fragst. Es gibt eine (nichtamtliche) Website von Bittenfeld http://www.bittenfelder.com/

Gruß
Eckard

Grüß Gott ysopa,

auf dieser alten Karte ist die Burg noch eingezeichnet.

http://www.thomas-scharnowski.de/kieser/bittenfeld.htm

Gebe aber gerne zu, dass die Karte nicht viel hergibt. Der Bogen, der durchs Dorf geht, müsste aber der Zipfelbach sein. Anhand dieses Bogens müssten sich die Himmelsrichtungen auf der Karte bestimmen lassen.

Gruß
Lawrence

Hab noch was gefunden.

die letzten verbauten Reste der Burg befinden sich an der modernen Adresse Schlosshof 5-7

http://www.burgeninventar.de/html/bw/RMK_big.html#1999

Gruß
Lawrence

Hallo, ihr Fleißigen !
Danke für Eure Mühe mir zu Antworten.
Grüße
ysopa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich könnte euch da weiterhelfen ich wohne da