Hallo,
ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da es durchaus mit mehreren Themengebieten zu tun hat!
Mein Home PC soll über eine PHP page per Button gestartet werden.
Dies funktioniert auch. Ich habe ein Abit A7N Board, und da WakeOnLan im Bios aktiviert. Sobald ich jedoch den Strom einmal wegnehme (stecker ziehen, netzteil ausschalten) und kurz darauf anschalte bzw. den stecker wieder reinstecke funktioniert es nicht. Ich muss den rechner starten, herunterfahren, und dann erst funktioniert WakeOnLan wieder.
Noch unverständlicher ist mir, dass ich Windows nutzen MUSS (Windows 2000 Prof nutze ich), denn nur nach dem Herunterfahren aus dem Windows funktioniert das WakeOnLan. Wenn ich Linux herunterfahre (dies nutze ich hauptsächlich (Gentoo Linux) dies wird auch standardmäßig gestartet) Reagiert das Board auch nicht mehr auf das gesendete Magic Packet!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Ich weiss, dass WakeOnLan von Abit bei diesem Board erst nachträglich durch ein Bios Update verfügbar war, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der reaktion auf ein Magic Packet zu tun hat!
Ich bin für jeden Hinweis Dankbar
Gruß
Steffen