weiß jemand von euch wie ich einen wake on ring auf dem motherboard für den wake on lan anschluss auf meiner netzwerkkarte umbauen kann ?! mein motherborad hat keinen wake on lan anschluss, gibt es die möglickeit den wake on ring anschluss zu benutzen ?!?
„Wake on LAN“ muß deine Netzwerkkarte, das Board und das BIOS unterstützen. Solche Karten haben einen zusätzlichen Anschluss, der mit dem Netzteil verbunden wird: http://www.spettel.de/lanstart/installation.html
meine Netzwerkkarte unterstützt WakeOnLan, das Bios auch, nur hat komischer weise mein Mainboard keinen 3poligen anschluss für den wake on lan stecker, nur einen wake on ring und der ist 2polig. weiss jemand ob ich den wake on ring auch benützen könnte, ich hab auch schon nach der pinbelegung von dem wakeonlan geschaut, hab bis jetzt leider nichts gefunden!
gruss thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]