Wal-Beobachtung in Europa

Hallo,
ich suche eine Reise
-organisiert (kleine Gruppe)
-in Europa
-Wal-Beobachtung (soll dominierender Bestandteil der Reise sein)
-ca. 14 Tage Dauer
-deutschsprachige Führung

Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Eva

Schwierig in EU
http://de.wikipedia.org/wiki/Walbeobachtung

Hmm. Spanien und Italien. Hmm. Whale-Watching gibt es auch auf Ísland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Island#Meer_und_Binneng…

Mit Whale-Watching und dem jeweiligen Land als Suchbegriffe lassen sich Reiseberichte finden und darüber evtl. Veranstalter entdecken.

Gruß

Stefan

Ich habe Wale in Island zwischen Juni-Juli ab Husavik nah gesehen. MfG

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich schon informiert, in welchen Ländern Wal-Beobachtung möglich ist. Mit geht es hauptsächlich um einen Veranstalter, der solche Reisen mit Schwerpunkt Wal-Beobachtung durchführt. Meistens heiß es nur „an einem Nachmittag gibt es die Möglichkeit…“
Gruß
Eva

Hi Eva

Ist bei mir schon etwas her. Aber wir waren

ich suche eine Reise

mit einer Segelyacht

-organisiert (kleine Gruppe)

zu fünft

-in Europa

auf den Azoren

-Wal-Beobachtung (soll dominierender Bestandteil der Reise
sein)

zur Wal- und Delphinbeobachtung

-ca. 14 Tage Dauer

2 Wochen

-deutschsprachige Führung

mit einem schweizer Meeresbiologen unterwegs.

Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen?

Wissentschaftler finanzieren sich solche Fahrten durch die Mitnahme einiger Touristen.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und Du nimmst live am Geschehen teil. Man erklärt Dir, wie Du anhand der Fluke oder des Blas Wale erkennst und mit Unterwassermikrofonen kannst Du den Delphinen lauschen.

Die aktuellen Preise habe ich nicht im Kopf, da es bei mir schon ein paar Jährchen her ist. Billig ist es nicht unbedingt. Aber auch nicht teurer als ein anderer Urlaub. Auch musst Du bei den täglichen Arbeiten mit anfassen, wie z.B. dem Kochen oder dem einkaufen.
Segelkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht immer Voraussetzung.

Bei Interesse könnte ich mal anfragen, ob wieder Törns geplant sind.

Gruß
schatten

Hallo,

auf den Kanaren geht das ganz gut. Vor allem zwischen Teneriffa und La Gomera tummeln sie sich reichlich rum.
Allerdings ist dieses Whalewatching nicht gerade tierschonend. Die Tiere halten sicxh an der Wasseroberfläche auf, um sich auszuruhen. Und dann schippern Boote um sie herum. Toll! (Ironie)

Haelge