Bei einem Sonntäglichen Waldspaziergang haben wir einige Pilze gefunden, die meisten kannte ich un da bin ich mir auch sehr sicher. Aber dann fanden wir welche, die sahen aus wie Champignons, doch nachdem sie eine Nacht im Keller verbracht haben, sind die Köpfe aufgegangen und nun haben sie einen Teller. Vorher sahen sie wirklich aus wie Champignons, doch die große Knolle am Ende hat mich sehr vorsichtig sein lassen (siehe Fotos). Angeblich kann es sich um einen großen Waldchampignon handeln, jedoch ist mir die Gefahr der Verwechselung mit dem Knollenblätterpilz einfach zu groß. Wer kann denn diese Pilze identifizieren ? Damit wir in Zukunft selbige dann gleich stehenlassen können…
Geruch: Meine Madam meint dass sie wie Champignons riechen, aber das kann ich nicht wirklich bestätigen, denn selbige brate ich ganz gerne.
Aussehen: Ich habe gestern Abend extra bei einem den Kopf eingeschnitten, bis heute keine Verfärbung sichtbar. Bei zwei weiteren habe ich die Stiele kräftig gedrückt, keine Verfärbung bis heute…