Walderdbeere mit *rötlichen* Blüten - wer kennt sie?

Hallo, es gibt eine Walderdbeere mit magenta-rötlichen Blüten, s. Fotos unten. Wer kennt den genauen Namen (deutsch und/oder lateinisch)?

Ich habe schon allerlei Internetsuchen probiert, finde die genaue Bezeichnung aber nicht, obwohl es sie auch im Handel gab/gibt.

Es ist definitiv eine Erdbeerpflanze, aber es ist nicht die gängige Walderdbeere mit den weißen Blüten (das untere Bild zeigt rot und weiß blühende Erdbeerpflanzen nebeneinander).

Nebenbei, wer aus eigener Praxis eine konkrete Meinung/Erfahrung zu dieser magenta-rötlich blühenden Walderdbeere hat - ich wäre interessiert.

Danke!

Hallo, mittlerweile weiß/ahne ich (OP), es ist die Fragaria x ananassa ‚Red Ruby‘.

Konkrete Erfahrungen mit dieser Pflanze interessieren mich immer noch.