Waldhorn entbeulen

Hallo alle,

kann mir jemand eine Adresse sagen, wo ich günstig ein Waldhorn „entbeulen“ lassen kann? Es ist in dem Koffer liegend die Treppe runtergefallen und jetzt ist es am Schalltrichter gestaucht. Die Intonation ist zwar dadurch nicht betroffen, allerdings sieht es nicht wirklich schön aus… Vielleicht weiß ja jemand wen, der mir weiterhelfen kann. Ich weiß von Bekannte, die für sowas mal um die 700 € bezahlt haben, das liegt definitiv ausserhalb meines Budgets…

Danke für Eure Antworten - ein schönes Wochenende wünscht

Micha

Hallo Micha,

so was sollte ein Instrumentenbauer machen, denn Messing ist ein recht fragiler Werkstoff.
Geh mit dem Ding zu einem, laß Dir einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann.

Bei einem Hinzundkunzreparierer kann sehr schnell ein noch größerer Schaden entstehen.

Gandalf

Für 700 € war das dann aber sicher ein neuer Trichter/Anstoss…

Wenns nur optisch stört, Beulen rausdrücken (ohne Lackieren?)sollte dein freundlicher Instrumentenbauer doch mal unter nem Fuffi machen.

Aber da wir nicht wissen, wie schlimm dein trichter denn wirklich aussieht… vielleicht ist das Metall so stark beschädigt, dass ausbeulen nicht mehr möglich ist… ----> neuer Trichter, inkl. Lackieren… siehe oben!

Was ists denn für ein Horn, wo suchst Du nen Reperateur?

Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]