Für Waldmeisterbowle habe ich früher im Wald selbst Waldmeister gesammelt. Seit ich in der Stadt wohne, ist das nicht mehr möglich. Wo kann ich Waldmeister-Pflanzen (zur Dekoration) erhalten bzw. wie kann ich den „Waldmeistergeschmack“ in meiner Bowle anderweitig erzeugen.
Hallo!
Für Waldmeisterbowle habe ich früher im Wald selbst
Waldmeister gesammelt. Seit ich in der Stadt wohne, ist das
nicht mehr möglich. Wo kann ich Waldmeister-Pflanzen (zur
Dekoration) erhalten bzw. wie kann ich den
„Waldmeistergeschmack“ in meiner Bowle anderweitig erzeugen.
Naja, jede Gärtnerei sollte so etwas führen. Hier in Düsseldorf kriegt man das Zeug fast in jeder.
Neben der traditionellen Maibowle kann man damit auch ganz toll Marmeladen bzw. Gelees aromatisieren. Ich freue mich jetzt schon auf meine Maibowle dieses Jahr.
Lieben Gruß
Patrick
Naja, jede Gärtnerei sollte so etwas führen. Hier in
Düsseldorf kriegt man das Zeug fast in jeder.Neben der traditionellen Maibowle kann man damit auch ganz
toll Marmeladen bzw. Gelees aromatisieren. Ich freue mich
jetzt schon auf meine Maibowle dieses Jahr.
An Gärtnereien hab ich zuletzt gedacht. Ich dachte eher an Fortämter o.ä.
Werde gleich morgen mal bei ner Gärtnerei vorbeischauen. Vielen Dank für den Tipp.
Mad Dog
Für Waldmeisterbowle habe ich früher im Wald selbst
Waldmeister gesammelt. Seit ich in der Stadt wohne, ist das
nicht mehr möglich. Wo kann ich Waldmeister-Pflanzen (zur
Dekoration) erhalten bzw. wie kann ich den
„Waldmeistergeschmack“ in meiner Bowle anderweitig erzeugen.
Hallo!
Für dieses Jahr nützt dir das zwar nichts mehr, aber Waldmeister kannst du auch im Blumenkasten ziehen. Samen gibts im Handel zu kaufen.
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo Dog,
wir hatten früher - hier in Neuss - den Waldmeister - selber on Mass im Garten - ich müsste noch mal schauen ob gegen das Schuffeln vom Vatter noch was überlebt hat - lach.
Aber ich weiss noch - dass für das richtige Entfallten des Aromas - es wohl wichtig ist - den Waldmeister (evtl. geknickt - oder gerupft) in Weinbrand oder Cognac einzulegen - und dann dieses Gemischt - der Bowle zuzuführen.
Viel Spass beim Trinken
und schönen Mai für dich und deine Gäste
Rainer aus Neuss