Wale beobachten!

Wann ist die beste Reisezeit, wenn man im südafrikanischen Naturschutzgebiet am Walker Bay Wale beobachten möchte?

Hallo, Walker bay weiss ich nicht so genau: Ich empfehle Plettenberg Bay oder Hermanus ( ist aber sauteuer, weil nahe an Capetown und Luxusresort).
Beste Monate sind der Winter dort unten August bis so Ende Oktober.
Guter Gr.
A.W.

Wann ist die beste Reisezeit, wenn man im südafrikanischen
Naturschutzgebiet am Walker Bay Wale beobachten möchte?

Hallo,
die Eingabe von Walker Bay und Whales in google für ziemlich schnell zur Seite von Hermanus (www.hermanus.com, dem Wal-Ort in Südafrika, Werbung mit: The World’s best land based whale watching spot).

Dort solltest Du dann ganz schnell die Info finden, die Du suchst:
The whale seen most frequently in the Walker Bay area is the Southern Right Whale, but other species do make an appearance occasionally. The whales start arriving in May in order to calve and to mate in the shallow water. Peak time for whales at any one time is October, but many can still be seen in November, tailing off in December.
Humpbacks migrate through the region between May and December each year, while Bryde’s whales are found slightly futher offshore all year round. Occasional sightings of Killer Whales have been made.
Dolphin species which may be seen in the region include the endemic Heavisides dolphin, Bottlenose dolphin and Common dolphins.

Viel Spaß!

Hallo Markus,
Wahle kann man fast zu jeder Jahreszeit an Südafrikas Küsten endecken. Nur wenn die Tiere Ihre Jungen zur Welt bringen, suchen sie das ruhige warme Wasser an der Küste.
Die ersten Wale kann man ab August beobachten. Die beste Zeit ist von September - November bei ruhiger See. In Hermanus beginnt 2011 das Walfestival am 30 September bis 04 Oktober 2011. In der Zeit sieht man sie garantiert. An manchen Tagen werden dann bis zu 180 Tier in der Bucht gezählt!!!
Dort sollte man aber rechtzeitig eine Unterkunft buchen.
Ich persönlcih kann das Avelon on Sea sehr empfehlen.
www.avelononsea.co.za
(Harald und Sue)
Im Dezember kurz vor Weihnachten ziehen sich die Tiere mit Ihren Jungen wieder in die kältern Gewässer der Arktis zurück .
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Noch weitere meinungen zu Deiner Frage findest Du auch hier:
http://www.carookee.com/forum/kapurlaub.de/15/27517171

Hallo Markus,

ich weiß das nicht genau, aber ich habe immer wieder gehört, daß im November bzw. ab November die beste Zeit für Walbeobachtungen wäre. Das kannst du wohl am sichersten im Internet herausfinden.

Viel Erfolg und viel Freude auf deiner Reise!

Das kann ich bestätigen. Beste Zeit für Wale ist September - Oktober. Ab Dezember bis April kann man sogar fast von Wal-freier Zeit sprechen. Es ist nicht lohnenswert in dieser Zeit extra wegen den Walen anzureisen. Der Südafrikanische Frühling ist die beste Zeit für die Walbeobachtungen. Dies gilt auch für Plettenberg Bay. Von dort aus man nicht nur Wale beobachten kann, sondern auch viele andere Dinge unternehmen kann!

Hallo,

ich war zur Walbeobachtung noch nicht in Hermanus. Ein mal waren wir im Oktober im De Hoop Park, dort haben wir vielen Wale beobachten können.

Liebe Grüße
Michael

Beste Zeit ist von August bis Oktober. Dann sind die Weibchen in den Buchten um den Nachwuchs groß zu ziehen.

Am besten kann man aus meiner Sicht die Wale übrigens im De Hoop Nature Reserve beobachten.

Die Walker Bay leidet stark unter dem zunehmendem Tourismus und Klima. Das sage ich jetzt vollkommen wertfrei. Allerdings koennte ich mit der Tatsache nicht leben.

Aber prinzipiell sagt man am besten im Winter.