Wale in Kanada in Vancouver sehen

Hallo liebe Kanada-Experten,

ich fahre bald nach Vancouver und wollte mich vor der reise informieren, ob man dort Wale angucken kann.

Gibt es in Kanada und speziell in Vancouver die Möglichkeit, die Meeressäuger zu beobachten und whale watching zu betreiben?

Danke für alle Ratschläge!

Hallo,
ja kann man.
Gruss

um diese Jahreszeit wird es schwierig
am besten nach Vancouver Island und von dort aus eine Bootstour entlang der Inside Passage machen
oder auf die Wesrseite von Vancouver Island dann kannst du auch die Grizzlys beim Lachsfang sehen
Hast due ein Womo oder geführte Touren?
Es gibt sehr gute Anbieter
viel spaß komme gerade aus Kanada zurück

Hallo Pherson.C,

hier kann man auf jeden fall wale schauen.
In Vancouver direkt gibt es 2 möglichkeiten:
Von Steveston aus, oder von Granville island.

Von Vancouver island ist es sehr schön, da geht es entweder von Victoria oder Tofino. Es ist allerdings ein mehrstündiger trip mit der Fähre (und dem Auto) dahin.
Es sind meistens immer wale da (ansonsten kriegt man eine neue Fahrt gratis), allerdings sieht man sehr viel mehr wale wenn man zur migrationszeit der wale fährt. Also im September oder April. Da hat man die möglichkeit sehr viele wale auf einmal zu sehen, ansonsten nur ein paar wenige.

Ich hoffe das war hilfreich,
Nukular

Wal Watching gibts ab Victoria auf Vancouver Islands

Hallo,

tolle idee mit Vancouver und den Walen.
Whale watching kannst Du im Prinzip an jeder Ecke dort machen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten dazu.
Wir waren 2009 in BBC und hatten an einer Whale Watching Tour auf Vancouver Island teilgenommen.
Dort auch nicht in Victoria, obwohl es auch dort überall angeboten wird.
Wir waren von Victoria nach Souke gefahren, hatten uns dort über 4 Tage in einem echt bezaubernden bed & Breakfast bei einer sehr lieben Wirtin eingemietet (Sie spricht ein wenig deutsch) Sie hatte uns auch eine Tour bei einem kleineren Anbieter vermittelt.
War absolute klasse. Wir waren mit einem kleinen Zodiac zu den Plätzen der Walherden gebracht. Leider haben wir nur Orcas gesehen, aber das allein war sehr beeindruckend. Nebenbei sahen wir auch jede Menge Seelöwen und Seehunde viele Wasservögel. Die Natur ist dort eine Wucht.
Erkundige Dich nach den Zeiten wo die Wale dort verbei ziehen. Sogenannte residents siehste immer, aber wenn die Nomaden Wale dort vorbei ziehen, bleiben sie auch immer eine gewisse dort.
Alles in allem war die Tour mit einem kleinerem Anbieter wesentlich persönlicher, angenhmer.
Ein wichtiger Tipp meinerseits:
Achte darauf, morgens ganz wenig zu trinken, Du bist minimum 3-4 Stunden auf dem Wasser und kannst nirgends Pinkeln gehen. Das kann schnell gehen, 1 bis 2 Tassen Kaffee, das geschaukel auf dem Wasser usw.
Ich konnte als Mann wenigsten vom Schlauchboot mal ins Meer pieseln, aber als Frau haste da ein Problem.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest schreib mir nur.

Gruß

Matthias

Hallo,
grundsätzlich gibt es Möglichkeiten ab Vancouver mit dem Boot auf Walbeobachtung zu gehen. Es kommt zu dem auf die Jahreszeit an.
Ein kleiner Tipp: bei google folgende Suchbegriffe eingeben: Whale watching Vancouver (es gibt dort viele Hinweise und Firmen, die so etwas anbieten).
BG Ralph

Hallo,
von Vancouver selbst gibt es sicher Möglichkeiten, aber weit besser ist es an der West-Küste von Vancouver Island, z.B. Tofino.
Manche Leute haben auch Glück und sehen Orkas auf dem Weg durch die Inside Passage nach Alaska, aber das scheint nicht deine Richtung zu sein.
Gruß

Keine Ahnung, war noch nie an der Westküste.

Hallo Kanada Freund
Na aber klar kann man vor Vancouver Wale beobachten.
Ich weiß aber im Moment nicht, von wo aus man starten muß.
Soviel ich noch weiß, liegen die Walgründe vor Vancouver Island.
Wie ich damals in Kanada war, hätte ich das auch gerne mal erlebt. Doch die Zeit reichte leider nicht
Gruß
Ralph Pape

Hi Pherson,

in Vancouver gibt es mehrere Möglichkeiten, mit verschiedenen professionellen Anbietern zum Whale Watching auf’s Meer zu fahren, wie z. B. www.vancouverwhalewatch.com.

Viel Spaß,
Gerhard

Hallo Pherson.C

Da habe ich leider keinen Tipp für Dich, bin nur an der Ostküste gewesen. Sorry!
Alice

Gibt es in Kanada und speziell in Vancouver die Möglichkeit,
die Meeressäuger zu beobachten und whale watching zu

Ja, klar, Vancouver ist bekannt dafür. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, weil ich Zeit mit meiner Tochter und Enkeltochter verbringe, wenn ich dort bin, und daher nicht viel Zeit für Wale :smile: Das Internet ist aber voll von Erfahrungsberichten. Wenn man „whale watching vancouver“ eingibt, dann bekommt man unzählige Treffer auf Google.

Mein Ratschlag, komm’ nach Neuseeland :wink: Dann koennte ich dir auch weiterhelfen, ueber Kanada weiss ich leider zu wenig!

Cheers
Wencke

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist.
Meld mich dennoch.

Die Frage ist, wann solls denn nach Vancouver gehen?
Es gibt einen „immensen Haufen“ an Whale Watching Anbietern. Hier sollte man sich vielleicht mal im Internet nach erkundigen. Es gibt ja mit Sicherheit im vielen Foren Erfahrungsberichte über viele Anbieter.

So den wirklich Erfolg hast Du in den Monaten April/Mai oder September/Oktober, spicht, wenn die Wale einmal hochwandern und dann wieder zurück. Gut, es gibt auch Sichtungen in den Zeiten dazwischen, aber es macht definitiv mehr Spaß zu wissen, ich werd Sie sehen, als (teilweise) stundenlang auf einem Boot zu hocken, der (teilweise) doch monotonen Erzählung zu hören zu müssen und dann am Ende doch keinen gesehen zu haben.

Ich hoffe, es war etwas hilfreich.