Hallo!
„Wale stammen von den Landsäugetieren ab, haben sich aber hervorragend an das Leben im Wasser angepasst. Man zählt sie deshalb zu den Meeressäugetieren.“
Eher diese Formulierung ist sehr unglücklich.
Vielleicht unglücklich. Aber richtig ist sie schon.
Auch wenn einzelne Worte Subjektiv sind.
„Hervorragend“ würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Welche Tiere sind denn nun „hervorragender“ an das Leben im Wasser angepasst?
Naja, ist eine subjektive Ansicht. Aber der Knackpunkt der Sache - das die Anpassung erfolgreich verlaufen ist - wird damit nciht angegriffen.
Auch haben sich die Wale nicht angepasst. Das suggeriert ein aktives Handeln der Wale im Sinne der Anpassung.
Man nennt es aber ‚Evolutionäre Anpassung‘.
Auch wenn der Begriff verschieden genutzt wird, wäre es in diesem Fall richtig.
Jo, eine solche Frage hätte ich mir im Biounttericht
gewünscht. Unser Lehrer hat uns immer unmögliche Sachen vorgelegt und wir wussten immer kein Bisschen, wie die zu bearbeiten waren und waren in den Arbeiten am Verzweifeln.
Welche Klasse?
Der ist in der -ich glaube- 7ten.
Und solche Aufgaben machten idR 2/3 der Klausuren aus.
Ich könnte bestimmt noch zehn vergleichbar heftige Fragen aufzählen, die uns gestellt wurden.
Ein Lehrer hat das in usnerer Klasse -damals- mal gemacht.
Die Klausur wurde, nach nachvollziehbaren Argumenten, wiederholt. 
Gewusst wie.
Wenn man eine Frage ein wenig komplexer stellen will, um eine etwas komplexere Antwort zu verlangen, dann stellt man aber eine andere Frage.
Die wollte doch platte Antworten.Bei der Frage „Was ist Krill?“ reichte die Antwort: Kleinstkrebse.
Ich weiß ja nicht wie du das findest,
aber aus meiner Sicht geht es kaum platter.
Nette Grüße
reality-vision
[MOD]: Fullquotes entfernt. Bitte achte auf Leserlichkeit: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml (Satz 3 Pkt.7)