Walnußbaum

Hallo liebe Fachmenschen,

weiss jemand von Euch, ob man einen Walnussbaum düngen muss/kann…und wenn - womit?

Danke schon mal für Eure Tips

eingeschneiten Gruß
Suse

Servus,

sehr junge und auch reich tragende Nussbäume können eine jährliche NPK-Volldüngung vertragen.

Kommen aber auch ohne zurecht, zumal auf einem Gartengrundstück, auf dem üblicherweise zumindest N und K im Übermaß vorhanden sind.

Schöne Grüße

MM

Moin,

weiss jemand von Euch, ob man einen Walnussbaum düngen
muss/kann…und wenn - womit?

auf meinem Grundstück steht ein Walnussbaum, der mindestens 60 Jahre alt ist und von mir noch nie gedüngt wurde und trotzdem guten Ertrag bringt. Aus der Wiese leben allerdings zwei Schafe, die den Baum wohl etwas düngen.
Auf dem Nachbargrundstück steht ein Walnussbaum, der weit über hundert Jahre alt ist (die Großmutter der vor einiger Zeit hochbetagt verstorbenen Besitzerin hatte ihr erzählt, daß in ihrer Kindheit der Baum schon groß war), hat keine Schafe zum düngen und trägt auch sehr gut.

Der Boden in meiner Gegend ist allerdings ein sehr guter, man sagt, man darf keinen Besenstiehl in den Boden rammen, weil er austreiben würde.

Gandalf

Kommt auf den Standort an-mein 60 Jahre alter Nussbaum steht an der Gartengrenze, und nach Aussage eines Gartenbauingenieurs holt der sich Wasser und Nährstoffe im Radius von 80-100m

Da liegt der Rasensportplatz, der immer schön gewässert und gedüngt wird :smile: Vielleicht ist der Baum deshalb so riesig geworden