ich weiß nicht, wie man das abkürzt. egal…
hallo ihr,
mein waschtrockner von hoover scheint an demenz erkrankt zu sein: er kann sich nicht mehr daran erinnern, daß er das waschprogramm nun schon den halben tag lang durcheiert und er längst mal hätte weiterschalten können, er weiß auch nicht mehr, wie man richtig spült oder schleudert - kurz, ein spezi muß her.
aber wen ich auch frage in der nachbarschaft - niemand kennt jemand, der das gut macht. aber laufend sind diese reparaturangebotszettelchen im briefkasten nur mit tel-nr. drauf. taugen die junx was?
nächste frage: je nachdem, wie weit fortgeschritten die krankheit der guten hoover ist, müßte ich mich mit dem gedanken an die neuanschaffung vertraut machen.
aber was neu: WaMa mit hoher schleuderdrehzahl oder wieder einen waschtrockner? selbiger hatte seinerzeit 800U/min und das war fast nur noch bügelfeucht, als die schleuder noch funktionierte.
aber heute gibt es ja schon 1400U/min und mehr. die wäsche müßte ja annähernd furztrocken da rauskommen! ersetzt eine derart hohe drehzahl den trockner (den ich sowieso kaum gebraucht habe, weil teuer im betrieb.)
könnt ihr mir bei der entscheidungsfindung mittels eigener erfahrung etwas helfen?
es dankt schon mal
ann