WAMA-Welcher Antriebsriemen passt?

Habe-- als totaler Laie— mit Hilfe eurer Forumsbeiträge den Defekt meiner Waschmaschine feststellen können… dafür herzlichen Dank!!!

Der Antriebsriemen springt beim Schleudern immer ab, hab festgestellt,daß sich die rillen an manchen Stellen lösen…
Auf dem Riemen steht Optibelt-RB 7EPH 1023 416003001 5L 02L???
Bei Ebay finde ich alllerdings nur Typenbezeichnungen für Antriebsriemen, die aus bspw. mit J anfangen und und weniger Ziffern haben?
Kann mir jemand helfen?

Schau´ mal hier http://www.kinseher-shop.de/query.php?cp_tpl=main&cp…
Bestell-Nr.: 016269
Für welche Maschine ist der Riemen (Marke, Typ)?

Gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp.Hab den Link gerade ausprobiert,aber leider führt die suche dort auch zu keinem Ergebnis.

Die Maschine ist von EBD. Ein Toplader, TL 2047.Typ:20021503020 01 (glaube zumindest,dass das die Typennr.ist :wink:

Habe meinen kompletten freien Tag damit verbracht sämtliche hier ansässigen Elektroeinzelhandelsbetriebe abzutelefonieren… und schließlich, hoffentlich!(wird sich noch herausstellen),ausgerechnet in so nem winzigen ,von ner alten Dame geführten Haushaltsgeräteladen, den richtigen Ansprechpartner gefunden…
ich werd’s sehen , wenn der Keilrippenriemen da ist:smile:

Danke
Gruß Sarah

Wenn ich die angegebene Bestellnr. bei der Produktgruppe eingebe, bekomme ich einen Riemen u.a. auch für ein EBD Gerät angezeigt. Kostet 11,66€ + Versand

Gruß
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich die angegebene Bestellnr. bei der Produktgruppe
eingebe, bekomme ich einen Riemen u.a. auch für ein EBD Gerät
angezeigt. Kostet 11,66€ + Versand

Gruß
Holger

Dann ist es wohl Unvermögen meinerseits:smile:
Sie läuft jedenfalls wieder!!!
danke nochmals…

Gruß Sarah