Hallo,
wir sind gerade umgezogen und haben in der Hektik den Zulaufschlauch für die Waschmaschine in der alten Wohnung vergessen. Habe also einen neuen gekauft, dieser hat Plastikgewinde. Wir hatten im Keller der neuen Wohnung einen Schlauch mit Metallgewinden gefunden, dieser war aber undicht. Jedenfalls, der Schlauch mit Metallgewinde hat auf den Wasserhahn im Bad für di WaMa gepasst, der mit Plastikgewinde passt aber nicht. Durchmesser stimmt, er lässt sich nur einfach nicht festdrehen, oder wenn, dann nur leicht schräg, und so ist er natürlich auch nicht dicht.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke und Grüße
Auch Hallo
… Plastikgewinde passt aber nicht. Durchmesser stimmt, er lässt sich nur einfach nicht festdrehen, oder wenn, dann nur leicht schräg…
Das ist das Problem mit Kunststoffverschraubungen (Plastikgewinde). Wenn die irgendwann einmal - wie es wahrscheinlich geschehen ist - mit Gewalt schräg auf einen Anschluss „gewürgt“ wurden, presst sich das Gewinde auf einer Seite um einen Gang versetzt in die Kunststoff-Überwurfmutter und es wird ein neues „Gewinde“ erzeugt, welches schief ist.
Eine Person mit sehr kräftigen Händen - wahrscheinlich ein Mann, da man bei dieser Spezies Exemplare mit enormer Muskelkraft (dumm aber kräftig) findet - könnte versuchen, die Überwurfmutter gerade auf das Anschlussgewinde aufzusetzen und so das verdrückte Kunststoffgewinde wieder richten.
Wahrscheinlich wirst Du aber einen neuen Schlauch oder, wenn das Auswechseln möglich ist, eine neue Verschraubung kaufen müssen.
Gruß merimies
Hallo,
danke schon mal! Sooo feste hab ich eigentlich nicht gedrückt, sobald ich gemerkt habe, dass es sich nur schräg festziehen lässt, habe ich aufgehört. Aber ich lasse meinen Mann auch noch mal die Wurstfinger ums Gewinde legen und es gerade versuchen
Neuer Schlauch wäre ja nicht das Problem, ich hatte nur das Gefühl dass sich das Ding überhaupt nicht gerade auf den Hahn schrauben lässt. Du meinst also, dass es nicht sein kann, dass das Ding überhaupt nicht passt, sondern dass man sich (das klingt auch ganz logisch) nur beim Festziehen doof anstellen kann? 
Grüße
So, die dicken Finger haben es geschafft
Tausend Dank für deine hilfreichen Tipps. Alles eine Frage des richtigen Winkels - und der Geduld! 
Grüße
Eine Person mit sehr kräftigen Händen - wahrscheinlich ein
Mann, da man bei dieser Spezies Exemplare mit enormer
Muskelkraft (dumm aber kräftig) findet - könnte
Hoi, hoi…
(Gibt es eigentlich weibliche Machos???)
),
,
,
OT: Machogehabe
Hoi, hoi…
(Gibt es eigentlich weibliche Machos???)
Fühlst Du Dich getroffen?
Hättet Du auch eine Bemerkung geschrieben, wenn ich den - in der Sache identischen - Rat so formuliert hätte: „Lass es einen Mann machen, der kann das besser!“?
Oder wäre das für Dich ok gewesen, da Männern ja das Machogehabe per Geburtsrecht zusteht?
Gruß merimies