Wan-miniport ppoe problem fehler 678

hi leute ich bin überhaupt kein computerexperte und kenne mich mit den rechner nicht besonders gut aus und mein problem ist, immer wenn ich ins internet gehe erscheint der fehler verbindung mit „wan miniport (pppoe)“ und danach eine fehlermeldung fehler 678. ich kann aber ganz normal ins internet. die fehlermeldung nervt einfach. es muss doch bestimmt nur etwas umgestellt werden oder? wenn einer von euch eine lösung hat bitte ich um eine genaue beschreibung. danke

mfg

Hallo,
vielleicht solltest du mal erzählen mit welchem Betriebssystem, welchen Geräten (Modem, Router, Netzwerkkarte) und welcher Technik (DSL, ISDN, Kabel-Breitband) du dich bei welchem Provider ins Internet einwählst und wie die Authentifizierung geregelt ist.
WAN-Miniport könnte auf eine ISDN-Verbindung deuten. Hast du die?
Fehler 678 heißt, dass der Remote-Computer nicht antwortet.
Wenn dein Internet trotzdem funktioniert musst du dich anderweitig verbunden haben.
Gib mal, falls du Windows benutzt, in der Eingabeaufforderung den Befehl „ipconfig /all“ ein und poste das Ergebnis hier.

Eine mögliche Ursache wäre, dass dein Router die Einwahl vornimmt, du dich aber zusätzlich mit den gleichen Zugangsdaten per Computer (DFÜ-Verbindung) ein zweites Mal einloggen willst.

Grüsse max