Wand direkt streichen

hallo zusammen,

wir wollten nun mal die alten tapeten runterkratzen und am liebsten erst gar
keine mehr drauf machen, sondern die wand direkt anstreichen.

gibt es irgendetwas, das wir beachten müssen? gibt es eine grundierung, die wir
schlauerweise streichen? was machen wir gegen krümelige wände, die sich nicht
oder nur schwerlich streichen lassen?

über einen erfahrungbericht würde ich mich freuen…

gruß
tobias

http://www.heimwerker.de/thema/wand_boden_decke/wand…

Hallo
hoffe, auf der Seite sind Tipps.
Bitte denk daran, ob der Vermieter - falls es sich um eine Mietwohnung handelt - etwas dagegen hat, wenn die Farbe direkt aufgetragen wird.
Viel Spaß beim Rollen
Kermit

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob der „Streichputz“ im genannten Link das ist, was ich dir jetzt vorschlage:
Streichbare Rauhfaser - die kannst du auch mit Abtönfarbe anmischen, falls du es nicht ganz weiß haben möchtest. Gibt ´s im jedem Baumarkt.

Gruß
Anke

Hallo Zusammen
Na klar kannst Du deine Wände anstreichen wie Du willst.
Ich habe es auch gemacht,hier nun ein paar Hinweise
Wenn Du alles sauber hast würde ich Unebenheiten noch mal schnell überspachteln (Spachtel gibts in jeden Baumarkt)
eventuell noch ein bischen schleifen.
danach auf jeden Fall grundieren und zwar mit einen für Innenraüme der stinkt nicht so.Das macht man eigentlich auch wenn man tapeziert oder so man bekommt es dann später irgendwann mal wieder ab.So zur Farbe kannst Du alles nehmen was du willst außer Lack und sowas.Besser wäre eine Farbe die Atmungsaktiv ist( wegen Raumklima)Probier doch mal was aus,nehme erst eine helle Farbe Beige oder so und tupfe dann mit einen Schwamm oder sowas etwas dunkle rüber.Der Fantasie sind wie übliche keine Grenzen gesetzt.Also viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]