Wand in einer Dachwohnung entfernen

Hallo, ich möchte bei mir in Haus (Bj. 1953) eine Wand heraus nehmen. Diese Wand befindet sich im 1 OG unterm Dach. Die Dachschräge geht bis ca. 70cm über dem Boden. Die Wand steht 3m vom Giebel entfernt. Parallel und bis zur mitte der Giebelbreite. Sie besteht aus einem grauen grobkörnigen Stein, ich denke mal irgendein Leichtbaustein. Da ich mit einem kleinen Hammer nach wenigen schlägen den halben Stein entfernt habe. Meine Frage ist kann ich diese Wand einfach so entfernen?

Hallo!
Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können,bei dem grauen Stein handelt sich wohl um Bimssteine aber um da was genaues zu sagen ob die Wand weg kann holst Du dir am besten Fachlichen Rat vor Ort.
Gruß Sepp.

Tach,
eigentlich scheue ich Ratschläge durch den Blick in die Kristallkugel. Hilfreich wäre z.B. die Wandstärke.
Mal laut gedacht: Last aus der Dachfläche nimmt die Wand nicht auf. Bleiben Firstbalken und Mittelpfetten bei Kehlbalkenlage. Und wenn man es auch auf Anhieb nicht sieht, könnte ein Pfosten in der Wand versteckt sein. Das Pandon müsste sich auf der wandfreien Seite befinden.
Und wenn der Stein nur 12 cm stark, womöglich irgrndwo auf der Decke, ohne dass sich im EG darunter eine Wand befindet, dann handelt es sich um eine nichttragende Zwischenwand.
Aber bitte: Fachmann einfach mal zu Rate ziehen. Das wurde dir ja schon empfohlen.

Gruss

B