Wand mit 6m länge verhängen (preisgünstigst)

Guten Tag,

ich soll einen Raum mit 6m länge, 4m breite und ca. 3 m höhe weiß verhängen (preisgünstigst!) Dachte schon an Papiertischdecken. Aber wie befestigen, ohne dass dies durchhängt. Die Wände sind derzeit mit Holz verkleidet. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus.

Hallo,

Papier ist problematisch, da es zu Knicken kommen und das Papier eben schnell reißen kann. Normalerweise ist Stoff besser geeignet - diesen bekommt man günstig in Dekogeschäften wie z.B. www.dekowoerner.de

Die Stoffe tackert man dann auf eine Dachlatte und befestigt dann die Dachlatten via Haken/Bänder/Klett an der Wand oder Decke.

Alternativ - wenn Du eh Holzwände hast kann man den Stoff auch einfach mit Reißzecken in der Farbe weiß befestigen - wenn amn die hinterher entfernt sieht man in der Regel in 3 Meter Höhe die kleinen Piekser nicht.

Soll der Stoff wirklich gerade fallen kann man auch das untere Ende um eine Dachlatte einschlagen oder Bleiband einfädeln, wenn er noch wellig fallen soll der Stoff.

Vielleicht kannst Du Dir auch Stoffe beim Bühnenverleih/Theaterverleih ausleihen? Wir haben hier ein Geschäft, welches Räume für Events ausstattet - könnte mir vorstellen, dass man da auch so etwas bekommen kann.

Manchmal hat man auch Glück und bekommt so Sachen über den Messebau gebraucht von der letzten Messe.

Gruß,
Alexandra