Wand mit vielen Bohrlöchern wieder sauber hinkriegen

Hallo Zusammen
wir ziehen im Dezember in eine neue Mietwohnung.
Jetzt wird das Haus gerade innen neu gestrichen. Die Vormieterin hat viele Bohrlöcher sehr diletantisch aufgefüllt. Am schlimmsten ist es in der Küche. Da hatte sie sehr viele Hängeschränke mit dementsprechend vielen Bohrlöchern die zum Teil sehr groß sind und teilweise auch ums Bohrloch herum abbröckelt ist.
Sie hat teilweiße schon versucht die Löcher zu verschließen aber sehr unschön. Oft mit extrem viel und grob aufgetragenem Material. Teilweise hat sie einfach über die Dübel drüber arbeitet.
Jetzt ist es bei unserer Küche so, dass wir wenige Hängeschränke haben. Auf einer Seite sogar nur die Dunstabzugshaube. Ich habe daher keine Lust, dass meine Wand die ja sichtbar ist ein Fleckenteppich ist und lauter hässliche Ausbesserungsstellen hat.
Wie kann man hier wieder eine schöne glatte Oberfläche hinkriegen?

Die gröbsten Huckel abschlagen, grössere Löcher sparsam mit Sanierfertigputz auffüllen und dann die komplette Wand mit Flächenspachtel abziehen.
Sicher, das macht ne Menge Arbeit. Aber das Ergebnis überzeugt.

Tapete runter Löcher auffüllen und neue Tapete drauf :smile:
oder sich beim Vermieter beschweren das er das in Ordnung bringt

Hallo!
Auch ich bin der Meinung, dass das Sache des Vermieters ist. Ob er das der Vormieterin in Rechnung stellt oder nicht, kann Dir egal sein. Er hat Dir glatte und saubere Wände zur Verfügung zu stellen.
MfG
airblue21

2 „Gefällt mir“