Ich möchte mein Bad neu verputzen. Die Wände sind schief, haben also keinen rechten Winkel. Wie kann ich die Wand im rechten Winkel verputzen bzw. wie messe ich den rechten Winkel von einer Wand zur anderen ?
Brauche ich dafür einen großen rechten Winkel ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Danke für Tips, vielleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid !
Hi,
überleg mal wie dick der Putz sein müßte, wie Gandalf schon sagte:
1, 2° werden noch nicht so störend sein, also nehm ich eher 4-5° an
da hast du auf 2,5m Länge und 5° Abweichung ca 22cm dicken Putz!
Deine Wände sin schief…und zwar alle?..Und Die möchtest Du Verputzen?..Warum das denn…? GKBI-Rigipsplatten in grün 2000x1250x125mm mit Ansetzbinder im Klebeverfahren unter vorheriger Haftgrundierung der Wände. Für ein Bad mit einer Grundfläche von 5qm braucht man , oder Fachmann einen Tag und alles ist gut, so baut man schnell und intelligent, und natürlich mit Wasserwaage und Winkel, wobei auf parallelität der längeren Wandflachen zu achten ist, was nützt ein 90 Gradwinkel an einer kurzen Wand, wenn Du bei der längeren anschließend mitten im Raum stehst,…lg and do it…
Falls die Rechtwinkligkeit der Wände wegen der Optik der Bodenfliesen gewünscht ist, dann verlege diese einfach im 45°-Winkel. Kostet zwar mehr Mühe am Boden, aber weniger an den Wänden, und es fallen nichtparallele Wände wesentlich weniger ins Auge als wenn die Randfliesen am Boden keilförmig verlaufen.
ich möchte nach dem Verputzen die Wand und den Boden fliesen. Und an der Wandseite soll eine Duschkabine hin. Wenn die Wände nicht im rechten Winkel verputzt und gefliest sind, dann ist doch ein Spalt zwischen Wand und Duschkabine/Glaswand ??