Wand soll in einer Lackfarbe erstrahlen

Moin Zusammen!
Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert aber nichts vernünftiges finden können. Deshalb meine Frage an euch: Wie bekomme ich eine Wand so gestrichen, dass ich einen glossy / lack Effekt habe? Sie soll ordentlich schimmern, eben richtig gelackt aussehen.
Ich habe schon zwei Wände mit normaler Farbe aus dem Baumarkt (obi) in der Ausführung seidenglanz gestrichen. Das Ergebnis war wie erwartet - gar nicht so schlecht. Aber ich habe neulichst was gesehen, dass noch viel mehr geglänzt hat. Der Farbton, den ich verwenden will, soll relativ dunkel sein: eine Mischung aus Anthrazit und Grau. Das ganze kommt auf weißen Untergrund, Raufasertapete.
Gibt es da vielleicht einen Versiegler oder einen Klarlack, den man drüberstreicht um diesen Effekt zu erhalten?
Danke fürs Lesen und Liebe Grüße, Christian St.

Hallo!
Bei Raufaser als Untergrund bekommt man meistens auch nicht den Optischen Effekt als wenn es sich um eine Glatte Fläche handelt.
Vom Aufbau her wäre es vielleicht gut,bei dem Untergrund (Raufaser) wenn man zuerst mal Grundiert dann Vorlackiert und dann Lackiert, zum vorstreichen kann man auch Seidenglanzlack nehmen, am besten auch in der Richtung dem Farbton vom Schlußanstrich.

Gruß sepp.

Ps. Vorteilhaft von der Verarbeitung (Raumluftbelastung) wäre wenn nicht schon gemacht, das ganze mit Acryllack (Wasserbasis) zu machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]