Wand terracotta, welcher Spiegel?

Liebe Wissenden,

bei uns im flur, haben wir die wand in terracotta gestrichen. obern heller unten intensiver. getrennt werden die zwei farbunterschiede durch eine borde. die borde sieht etwas aus wie eine pPflanze, die sich der wand entlang rankt. nun brauchen wir dort eine gaderobe mit spiegel. ich dachte, dass die gaderobe gut aus schwarzem oder dunklen eisen sein könnte (passt gut zum teracotta). nun hab ich einen sehr sehr schönen spiegel gesehen.er wär aber silber. der rahmen ist im antiken stil. passt der spiegel zum terracotta? oder besser gold? Und der silberne spiegel, passt der zur eisengaderobe?
ich kann es mir so schlecht vorstellen, wie es aussieht.
vielen lieben dank!!

Hallo Esmiralder,

nein, der Spiegel würde nicht harmonieren.
Ich schlage vor, zunächst auf den Spiegel zu verzichten und mit dem Kauf zu warten, bis du einen passenderen findest. Passender heißt, dass er ähnliche Materialien und Muster haben sollte, da sonst ein Stilgemisch entsteht. Der Spiegel könnte auch an einer anderen Stelle erscheinen, z.B. innen neben oder an der Wohnungstür oder an einer anderen als der Garderobenwand, dann fällt es nicht so auf, wenn das Design etwas anders aussieht.

Freundliche Grüße
rotmarder

Liebe Wissenden,

bei uns im flur, haben wir die wand in terracotta …

Wand terracotta, welcher Spiegel???

Lhi du,

ich persönlich finde das silber durchaus passen kann - aber das hängt vom gesamtbild ab.

aber falls du den spiegel unebdingt haben willst aber dennoch lieber in gold oder schwarz oder ähnliches - du kannst ihn selbst anpinseln - für kleines geld bekommt man z.b im kunstbedarfsgeschäft die entsprechenden farben - z.b auch schwarz mit bronze - damit es ne patina hat oder aber du machst sie selbst - der aufwand ist jedenfalls sehr gering.
alternativ könntest du dir auch eine blanke spiegelscheibe kaufen und aus dem baumarkt oder aus dem internet stuckstücke nach deinem geschmack - die zum passenden rahmen gemacht und nach freier wahl angemalt und schon haste deinen individuellen spiegel - oder aber du machst es wie üblich und suchst weiter bis du findest was du willst.

LG
nina

wegen der eisengarderobe sicherheitshalber noch:

das spiegel und garderobe eher einheitlich sein sollten - wenn sie in der nähe zueinander stehen - finde ich auch - du könntest also z.b auch die garderobe silber anmalen - beachte aber gerade bei silber das es das gleiche silber sein muss wie der spiegel und das es abriebfest ist - nicht dass man jedes mal silberne pfoten hat wenn man die garderobe anlangt.
evt. könnte es wirklich einfacher sein den spiegel im rahmen zu schwärzen (achte auf mattlack, seidenmatt oder eben glanz - eben wie die garderobe)

LG
nina