Wand verputz - nun ist sie aber nicht so RAU

Hallo zusammen,

ich habe einen Rauputz zuhause - ich möchte nun in diesem
die Bohrungen ausbessern - hab dazu MoltoFix genommen

Problem, ich hab nun an den Stellen vo ich den Füller genommen habe - GLATTE STELLEN - wie bekomm ich die genauso „RAU“ wie der Rest der Wand ist?

Vielen Dank
Andy

Hallo,

wie groß sind den Ihre Bohrungen???
normal sollte dies doch garnicht auffallen.
Rau bekommen Sie große Stellen nur indem Sie entweder wieder Rauputz verwenden zum ausbessern oder die Stellen mittels Spachtel aufrauhen.

Viel Erfolg

Hallo,
rau bekommt man das gar nicht. Bessere die LÖcher doch einfach mit Rauputz aus. ICh denke, wenn dich die Glätte stört, müssen es große Löcher sein. Da kann man auch Rauputz reingeben
Gruß
Gerald

Im Trockenen Zustand ziemlich schwierig! Im Feuchten Zustand mit Pinsel o.ä. bearbeiten!

Hallo Andy!

Ich weiss nciht, ob Deine Frage noch aktuell ist.

Du musst die Löcher (so wie du das gemacht hast) mir einem Spachtel füllen. Bei nur einer Spachtelschicht zieht sich die Spachtelmasse etwas in das Loch zurück, so dass du wieder eine (kleine) Vertiefung hast.
Danach musst du mit dem gleichen Putz die Löcher auffüllen. Dann hast du es da wo die Löcher waren nicht glatt, sondern rauh.
Wenn du die Stellen mit dem Putz ausbesserst, musst du darauf achten, dass die Ränder (du kommst ja auf den alten Putz drauf) mit einem Pinsel oder einem Schwamm glatt streichst.

Viel Erfolg

Schöne Grüße aus Wuppertal

Markus

mit einem Nagel aufrauhen.