Wand von Efeuverschmutzung säubern?

Guten Tag,
Wir haben ein älteres Haus gekauft. Nun haben wir den Efeu von den Hauswänden entfernt. Allerdings sind noch überreste an der Wand. Wie kann man diese entfernen? Vielen Dank, Sean

hallo sean, vor 3 jahren hatte ich das gleiche problem. nachdem ich das efeu von der putzfassade befreit hatte, habe ich die wand mit einem groben besen gesäubert. danach habe ich die wand mit einem Kärcher T 300 T-Racer (terrassenreiniger eventuel im Baumarkt leihen) bearbeitet. die wand war danach von den vielen tausend saugfüssen befreit und nach dem trocknen für einen neuen anstrich bereit.ich wünsche dir viel erfolg bei deiner bevorstehenden arbeit und hoffe mein tipp wird dir dabei weiter helfen. alles gute hwc

Guten Tag,
Wir haben ein älteres Haus gekauft. Nun haben wir den Efeu von
den Hauswänden entfernt. Allerdings sind noch überreste an der
Wand. Wie kann man diese entfernen? Vielen Dank, Sean

Hallo, bin da nicht Fachmann. Würde mir an Ihrer Stelle aber einen Kärcher leihen und mit Wasserdruck versuchen das Zeug abzukärchern. Erstmal mit der Variodüse (auf wenig Power) probieren. Nicht mit voller Kraft sonst fällt wohl der Putz gleich mit ab.
Besser als Leihen ist wohl Kaufen, kann man bei`nem alten Haus immer gebrauchen. Ich hab einen gebrauchten gekauft und bin echt begeistert.

Ciao, wandel5

Guten Tag,
den Hauswänden entfernt. Allerdings sind noch überreste an der
Wand. Wie kann man diese entfernen? Vielen Dank, Sean

Hallo Sean,

Hatte dasselbe Problem, Handbürste nehmen und loslegen. Veil Erfolg

Guten Abend

Kann leider nicht weiter helfen.
Grüße

Guten Tag,