Hi Waldemar,
A) Unter Beschimpfung verstehe ich etwas anderes!
Ansichtssache, auf einer Baustelle ist „Mach dich weg, du hast eh keine Ahnung“ normal, auch wenn du das zum Chef sagst. sagst du das im Büroalltag ist das Kündigungsgrund.
Jetzt ist hier w-w-w und du kommst mit „lächerlich“, was ja sinngemäß identisch ist.
Ich sehe das als Beschimpfung/Beleidigung…
Das „lächerlich“ kam zu einem Zeitpunkt als es um das „Bohren“ ging, „Bohren“ impliziert Bohrmaschine und ich fand/finde, so wie alle Praktiker/Theoretiker deine Aussage daß du mit einer 30€ Bohrmaschine in Beton bohren könntest schon bemerkenswert zu deinem Betreff passend, wenn du verstehst was ich meine 
Sicher, wenn man viel Geld für viele neue Bohrer hat kriegt man auch mit normalen Bohrmaschinen ein Loch in den Beton, irgendwann…
Als der Wind umschlug kamste damit raus daß du Bohrhämmer meinst. Als Praktiker könntest du wissen daß das einen großen Unterschied macht.
Und natürlich hast du Recht, wenn du in einer Wand einen Durchgang für deine Telefonleitungen brauchst ist es wurscht wie dein Bohrhammer eiert.
Danach braucht man praktische Erfahrungen im schnellen Nageln oder schnellem Heißkleben um die Leitungen an der Wand zu fixieren.
B) Dieser Forum nennt sich ein „Experten-Forum“. Ein Experte
ist für mich, wer nicht nur gelegentlich oder hobbymäßig mit
der Materie zu tun hat! Leider schreiben hier immer mehr
selbsternannt Experten Artikel zu Themen, womit sie
berufsmäßig überhaupt nichts zu tun haben.
„Leider schreiben hier immer mehr selbsternannt Experten“
Tja nun, wir müssen die Lücke füllen wenn wahre Experten wie du hier nix schreiben und tun unser Bestes.
Ich habe jahrelang beruflich Telefon-Installationsleitungen
verlegt. Wer hier behauptet, daß man für diese Tätigkeit einen
sündteuren Bohrhammer braucht, hat wirklich keine Ahnung.
Ich habe echt keine Ahnung welche Ahnung man für diese Tätigkeit braucht.
Noch ein Wort zum Experten:
Ich bin sicher, daß der Experte mit dem Billig-Bohrhammer
bessere Resultate erzielt, als der Sprüche-Macher
(Sprüchemacherin) mit dem teuersten Gerät von Hilti oder so!
Was soll das denn, erst „lächerlich“, dann „Sprüchemacher“?
ist doch wohl sonnenklar daß jemand der schon zigfach Bohrmaschinen in der Hand gehabt hat und benutzt hat mit jedwedem normalen Bohrgerät bessere, genauer an der Stelle bleibende Bohrlöcher erzielt als jemand der sich eine Bohrmaschine erstmals in seinem Leben im Baumarkt ausleiht.
Dadrum geht es aber nicht, es ging/geht darum wie Passgenau die Löcher sind, also ob ich bei einem 6mm Loch 6mm habe oder irgendwas mehr im Durchmesser.
Das meinte loderunner und hat vollkommen Recht *find*
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Reinhard