Wandarmatur undicht

Hinter den Abdeckungen direkt an der Wand, wo die beiden Warm- und Kaltwasserrohre (Raccords) aus der Wand kommen, läuft bei der einen Wasser die Wand runter. Die Verbindung zur Batterie ist dicht.
Ich habe alles abmontiert und die Raccords, also die Teile, die direkt „in die Wand geschraubt“ werden rausgenommen und mit Hanf abgedichtet und wieder eingesetzt. Es kommt jedoch trotzdem noch Wasser „aus der Wand/hinter den Abdeckungen“. Kann es theoretisch sein, dass das Rohr welches in der Wand liegt defekt ist? (z. B. durch zu festes Eindrehen des Raccords. Riss o.ä.) Habe es auch mit einem anderen Raccord versucht und es tropft auch. Wäre das möglich? Heisst das, ich muss die Wand aufspitzen und das Rohr freilegen? Hilfe!!!
Wer weiss mir Rat.

hallo susante,
ich weiss nicht was du mit Raccords meinst, aber deine vermutung ist richtig, dass wahrscheinlich ein Haarriss im dahinterliegenden Rohr ist. Falls nach vorne alles neu und gut abgedichtet ist, kann der defeckt nur dahinter liegen. ich würde jedoch auf jeden Fall die teile, die du neu abgedichtet hast nochmals genau auf Risse oder ähnliches untersuchen. hat das klein ergebnis Armatur weg und 2 x 1/2" Stopfen aufs Rohr, dann siehst du ev. wo das Wasser her kommt.
Gruß Walter 1971