Wandauslauf ohne Unterputztechnik gesucht

Hallo allerseits,

für mein Gäste-WC suche ich einen neuen Wandauslauf für Kaltwasser. Der alte hat ausgedient und der Ersatz sollte schon etwas moderner sein. Bei meiner Suche im Internet habe ich nur solche Teile gefunden, deren Verschlusstechnik unter Putz liegt, aber das ist nicht geeignet, weil ich da die Wand aufmachen müsste. Im Prinzip sollte es der gute, alte Wasserhahn im modernen Gewand sein. Na ja, ein Designerprodukt für ein paar hundert Euro wäre mir zu teuer!

Weiss jemand, wo - bzw unter welcher Bezeichnung - ich ich so etwas finde?

Hallo Pieter,

dann schau mal, was Google zu bieten hat.

Gruß Detlev

Hier wären noch ein paar Alternativen.

Flitzt schnell weg.

Detlev

Hallo!

was Du suchst ist der Normalfall. Ich verstehe nicht, wie man da Schwierigkeiten haben soll.
Unterputzventile sind die Ausnahme ! Nimmt man i.d. R. nur im Bereich Wanne oder Dusche .

Gäste -WC nur mit Kaltwasser ?
Und über dem Waschbecken ist mittig ein „Loch“ in der Wand, wo sich die sog. Wandscheibe mit dem Innengewinde befindet ? Und wo der alte Kaltzapfhahn dran war ?

Suche unter „Wandauslaufventil“ und dann nach der Gewindegröße 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll.

MfG
duck313

Prima! Unter dem Begriff „Wandauslaufventil“ habe ich genau das Richtige gefunden! Mit „Wandauslauf“ kam nur Schrott. Ein Hoch auf die Fachleute!

pieter

Hallo ieter,

schau mal da      http://www.hansa.de/de/produkte/uebersicht/objekt/oe…
mir persönlich gefällt die Armatur, der Hersteller ist eine Qualitätsfirma der Preis ok.

Gruß Michael

Sieht sehr gut aus, danke - könnte infrage kommen! Hansa ist auf jeden Fall ein geeigneter Hersteller…

Also im Prinzip sind das gewöhnliche auslaufhähne und die solltest du in jeden Baumarkt aber auch im Fachhandel bekommen