Wandbefestigung für Retro-Cube-Regale?

Hallo,
Ich habe mir wunderschöne Regalcubes gekauft (vier unterschiedlich große Regalwürfel mit abgerundeten Ecken) die ich gerne an die Wand montieren würde.
Die Cubes sind aus Holz und lackiert (so das man nicht mehr sieht dass sie aus Holz sind).

Ich würde sie am liebsten so an die Wand bringen dass man nichts von der Wandbefestigung sieht, wie bei diesen Regalbrettern des schwedischen Möbelhauses :wink:
Mit so einer Variante habe ich aber schon fast abgeschlossen. Eine freundin erzählte mir dass es sehr kleine Winkel gibt die ich dafür benutzen könnte, die ich auch in wand und regalfarbe übermalen könnte damit sie nicht auffallen…hält sowas?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für tipps, tricks und hilfe :smile:

Hallo,
ohne etwas über die Abmessungen/Gewichte deiner Regale zu wissen, kann Dir keiner wirklich helfen.
Falls die Stärke deiner Regalbretter etwa bei 10 bis 12 mm liegt, kannst Du versuchen, diese auf 6 mm Stockschrauben zu stecken.
Das sind Schrauben, die auf der einen Seite Holzschraube und auf der anderen Seite metrische Schrauben sind.
Die Seite mit der Holzschraube mittels 10 mm Dübel in der Wand befestigen. In die Regalbretter 6 mm Löcher bohren und dann die Regale auf die Stockschrauben schieben. Geht aber nur mit Massivholz.
Alternativ kannst du die Stockschrauben auch so anbringen, dass du die Regale mit dem oberen Brett quasi auf der Innenseite auflegst. Gestrichen in Regalfarbe fallen die Schrauben dann auch nicht weiter auf. Und wenn die Schrauben direkt in den Ecken sind, kann das Regal auch nicht seitlich verschoben werden. Nach vorn kann es aber abkippen.
Ich würde das Regal mit in einen Baumarkt oder entsprechenden Fachmarkt nehmen und dann mal die verfügbaren Winkel daran halten. Aufhängen an der Wand auf jeden Fall mind. mit Schrauben 4,5 oder 5 * 60 mit 6 mm Dübel, je nach Wandbeschaffenheit. Fixieren kannst du das Regal mit 3,5*20 oder ähnlich