Wandbild für Partner selber bauen

Hallo zusammen!

Folgendes möchte ich meiner Parterin zum Valentinstag für unsere neue Whg schenken:

Ein Bild von uns.
Mit Fotos und Andenken (Kinokarten wo wir drin waren, und Sushi-Besteck von dem Restaurant in dem wir waren usw) von uns.

Wie mache ich sowas?

Ich möchte dies dann in die neue Whg von uns an die Wand hängen.
Wandfarbe weiss.

Ich dachte ca. so:
Eine Holzplatte mit MIND. 60 cm x 30 cm, darüber ein schöner Stoff, oder ansprühen, und dann die Sachen drauf kleben.
Und hinten halt noch ein Haken/Loch zum aufhängen.

Bitte um Hilfe wie ich das genau machen könnte.
Auch welches Holz.
Und wie ich das mache, dass ich das aufhängen kann?

Ich danke euch sehr !

LG
Michele

Moin,

Eine Holzplatte mit MIND. 60 cm x 30 cm, darüber ein schöner
Stoff, oder ansprühen, und dann die Sachen drauf kleben.

Da würde ich statt einer (schweren) Holzplatte lieber einen Keilrahmen nehmen. Den kannst du individuell bemalen oder besprühen und dann die diversen Sachen draufkleben. Läßt sich auch viel leichter aufhängen als so eine Holzplatte.

Keilrahmen in allen möglichen Größen gibt’s im Bastelladen/Künstlerbedarf oder auch in Läden wie Nanu Nana o.ä.

Gruß
„Raven“

Danke Dir.

Wie befestige ich am besten die ganzen Sachen?
Soll ja optisch schön ausschauen…

Hallo Michele,

ich würde die Leinwand bemalen/ansprühen, und die Teile dann mit einem
Kleber wie Heißkleber aufkleben derart, dass man keinen Kleber überstehen sieht. Wenn doch ein bisschen Kleber übersteht, kannst du das recht gut kaschieren, indem du nach Trocknung den Kleber so anmalst wie den Hintergrund.
Es empfiehlt sich unbedingt, vorm Aufkleben alle Teile auf die Leinwand aufzulegen und auszuprobieren, ob dir das so gefällt, und keinesfalls Stück für Stück vorzugehen.

Viele Grüße,
Nina