Hallo,ich suche Info wie ich ein Gipsbild erstellen kann.
Ich möchte es an die Wand hängen.
Es soll eine grobe Stuktur haben und mit Dingen z.B.
mit Gabeln oder Gläsern bestückt sein.
Hab ich gesehen,finde aber keinen Link.
Danke für die Tips von Euch (wenn sie dann kommen).
Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünscht edralu
Hi,
Es soll eine grobe Stuktur haben und mit Dingen z.B.
mit Gabeln oder Gläsern bestückt sein.
Also mit meinen Junx habe ich das früher so gemacht:
Man nehme einen flachen Deckel (von Schuhkartons z.B.) und befülle ihn mit Sand und rüttelt den Deckel, so dass der Sand gleichmäßig verteilt ist. Dann drückt man die gewünschten Gegenstände so tief in den Sand, dass noch ein Drittel oben rausschaut.
Dann wird Gips nach Anleitung angerührt und auf das Sandbett mit den Gegenständen gegossen (nicht zu dünn, so 2 cm sollten es schon sein), glattgestrichen und lässt ihn trocknen.
Achtung: Geduld bitte! Je nach Stärke braucht Gips ne ganze Weile, bis er wirklich durchgetrocknet ist. Das ist meistens dann der Fall, wenn er sich nicht mehr feucht und kühl anfühlt. Aber lieber ne Stunde länger warten, wenn man sich nicht sicher ist. Nun die Gipsplatte rausheben: Trara!
Bei dieser Technik verbleibt eine dünne Schicht Sand auf dem Gips, was aber meiner Meinung nach besonders schön aussieht.
Mit starken Klebe-Bilderhaltern die Aufhängung an der Rückseite befestigen.
Viel Spaß und Gruß,
Anja
Danke,super,werde es probieren…
LG edralu
Wie wäre es mit persönlichen bzw. personalisierten Babygeschenken;
Gibsgeschenke. Folienballons, Babyflasche mit Namen, Eigenes Babylied, Babyfotos,Bildbearbeitungpaket f. selbt geschossene Babyfotos, Windeltorte, Babybody mit Namen, Taufgeschenke…
WERBUNG!!! owT
…