Es gibt nur wenig Informationen über Wandelanleihen, sie sind in vielen Zeitschriften ein „Stiefkind“. Aber ich finde sie eigentlich gut.
Gibt es eigentlich, so wie bei Aktien, Fonds oder zertifikaten eine gute Seite, in der die neuesten Wandelanleihen vorgestellt werden, wo man Infos erhält? Per Zufall habe ich heute von einer gelesen, die ich sehr gerne gekauft hätte, wenn ich die Info darüber erhalten hätte.
Also, wer kennt eine Seite?
Danke
Moni
Frage doch mal bei deiner Hausbank nach, die haben für sowas speziell geschulte Leute in der Wertpapierabteilung sitzen!
Frage doch mal bei deiner Hausbank nach, die haben für sowas
speziell geschulte Leute in der Wertpapierabteilung sitzen!
Könntest du mal auf eine Frage richtig eingehen?
Ich hab das Gefühl du liest die gar nicht richtig…
speziell geschulte Leute in der Wertpapierabteilung sitzen!
Hallo Anonymus,
meine Hausbank verkauft mit Vorliebe die Hausbankprodukte, wie Sparbriefe, die eigenen Fonds usw.
Ich habe dort nachgefragt - aber zu Wandelanleihen fehlanzeige.
Ich weiß ja nicht, was du für eine Bank hast, aber bei uns ist die Beratung fast nur auf die eigenen Produkte beschränkt.
Deshalb frage ich ja hier nach.
Also, weißt du was konkretes?
Moni
speziell geschulte Leute in der Wertpapierabteilung sitzen!Könntest du mal auf eine Frage richtig eingehen?
Ich hab das Gefühl du liest die gar nicht richtig…
Danke Ivo,
von Dir habe ich immer wieder gute Antworten gelesen und auf solche Leute wie dich hoffe ich.
Wenn Du einen Link findest, ich würde mich freuen.
Danke
Moni
Hallo Moni,
ich denke, das der Markt in Wandelanleihen zu klein ist, um sich damit intensiv und explizit zu beschäftigen. Hinweise auf Neuemissionen wirst du allenfalls in den einschlägigen Wirtschaftsinformationen oder über die Infoseiten der Börsen finden.
Wenn Du uns verräts, um welche WA es sich handelt, könnte Dir möglicherweise geholfen werden.
Beste Grüsse aus dem Süden
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen,
eine Seite wo solche Infos generell publiziert sind kann ich dir nicht liefern, den ich weiss sie nicht.
Unter: http://www.euwax.de/ findet sich ein Anleihenschnellfinder, den man auch auf Wandelanleihen filtern kann. Bei der ein oder anderen ist der Prospekt als pdf. erhältlich.
Ansonsten bin ich mal gespannt ob irgendwer was liefern kann zu dem Thema.
Gruss Ivo