Wandelt die hypovereinsbank konten um?

Guten Tag,

ich habe ein konto bei der hypovereinsbank. dieses wurden nun vom ursprünglichen „willkommenskonto“ in das modell „girokonto plus“ umgewandelt, ohne mich zu fragen! beim girokonto plus fallen aber 5 euro monatliche gebühren an, wenn nicht mind. 1500 drauf sind. natürlich bestehe ich darauf, dass die konten wieder umgestellt werden.

mich würde interessieren, ob ich einfach nur „pech“ hatte, oder ob methode hinter dieser konten-änderung steckt. hat noch jemand ähnliche erfahrungen mit der hvb gemacht?

wenzl

Moin,

vielleicht hattest Du keinen regelmäßigen Geldeingang.

Von meiner Bank weiß ich, dass die ganz strikt darauf achten, dass in einem Kalendermonat das geforderte Gehalt eingeht, sonst zahle ich für diesen Monat Gebühren.

Wenn das Gehalt, was sonst immer am Monatsende kommt, mal ausnahmsweise erst am Ersten des Folgemonats kommt, ist der vorhergehende Monat gebührenpflichtig.

Gruß,
-Efchen

Hallo,

ich habe ein konto bei der hypovereinsbank. dieses wurden nun
vom ursprünglichen „willkommenskonto“ in das modell „girokonto
plus“ umgewandelt, ohne mich zu fragen!

gabs den notwendigen monatlichen Gehaltseingang und die Sparleistung von monatlich 25 Euro? Wenn nicht, hat man Dir mit der Umstellung einen Gefallen getan, weil das Willkommenskonto dann 7 Euro gekostet hätte.

Gruß
Christian

P.S.
Groß- und Kleinschreibung wird hier von einigen sehr begrüßt, was sich auch in Zahl und Qualität der Antworten manifestiert.

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

@ Christian: Ja, die monatliche Sparleistung gab es, da habe ich drauf geachtet.

@ Efchen: Danke für die Tipps. Beim ersten Willkommenskonto war allerdings kein bestimmter Gehaltseingang gefordert, sondern nur 25 Euro Sparleistung, und die habe ich erbracht.

Mich interessieren immer noch Leute, die gleiche Erfahrungen bei der HVB gemacht haben, um rauszufinden, ob es sich um systematische Kontenumstellungen handelt.

Lg