Servus, Grüße und Hallo!
Hab da ein kleines Problemchen:
Mein Rechner spinnt rum. Klingt komisch, ist aber so *g*.
Nee, Spaß bei Seite. Es fing an, dass mein Rechner komplett abschaltete als ich CDs / DVDs brennen wollte. Dachte erst der Brenner ist kaputt, also abgeklemmt das Teil und wieder angeschaltet - lässt sich nicht starten, beim Drücken des Powerbuttons passiert nix. Strom ab, Strom wieder an - Rechner fährt hoch, hängt aber in einer Rebootschleife alle 3 Sekunden. Wieder komplett aus gemacht, Festplatten (2 Stk. IDE ) abgeklemmt - funktioniert. Eine Platte ran - funzt, andere Platte dazu - schmiert ab. Wieder nur eine Platte ran (diesmal die andere) - funktioniert. Fährt hoch - aber eine Grafikkarte fehlt - sprich nur ein Monitor in Betrieb. Dachte ich mir „hmm, vielleicht Netzteil.“ Netzteil gewechselt auf ein 500W (neugekauft) PC funzt für 2 Tage (auch mit 2 Platten und CD / DVD Brennen) dann wieder abgeschmiert. RAM komplett getauscht - funzt, nach paar Stunden wieder abgeschmiert. Hab ich das Board in Verdacht gehabt. Also fein ein neues gekauft und reingebaut - funktionierte einwandfrei bis heute, da hab ich einen USB Stick angeschlossen und wieder - abgeschmiert.
Einer eine Idee woran das liegen könnte?
LG Stefan