Wanderkarten PDF Export

Hallo Community,

diesmal eine recht simple Frage. Hoffe es gibt auch eine einfache gute Antwort darauf :slight_smile:

Derzeit beschäftige ich mich als absoluter Anfänger mit der Navigation mit Kompass und Karte.
Da ich nicht weiss, ob ich mich weiter für diese Art der Navigation begeistern kann, möchte ich noch nicht viel Geld ausgeben.

Gibt es denn Online irgendwo eine Seite, mit der man Wanderkarten als PDF exportieren kann, damit man z.B. auch eine Legende, Größenangabe, etc. mit auf der Karte hat.

Habe mich „dumm und dusselig“ gesucht und nichts brauchbares gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :wink:

Viele Grüße
kleiner_kaktus

Hallo,
Du hast eien Wanderkarte (bezahlt und dem Hersteller seinen Obolus gegeben) als Papier vorliegen und willst ein PDF daraus herstellen? Mit was willst Du das PDF unterwegs lesen? Ist es nicht viel einfacher, ausser Karte mitnehmen, die Karte in ein jpg zu wandeln, abfotografieren und auf das Smartphone zu speichern?
Gruss Helmut

1 Like

https://print.get-map.org/

Maßstab und Kompaßrose geht, Strassenverzeichnis auch, verschiedene Stile ebenso.

1 Like

Hallo Sebastian, hallo Community,

danke für die Antwort. Perfekt!
Genau so etwas habe ich gesucht.

Freue mich auf mein evtl. neues Hobby. Sollte es konkreter werden, wird dann ordentliches Kartenmaterial für solche zwecke beschafft.

Viele Grüße
kleinerkaktus

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.