Wer kann uns Tipps geben, wenn wir am, um den Königssee wandern wollen. Welche Wege sollte man nicht nehmen und welche nehmen. Konditionell haben wir keine Probleme. Gibt es für dieses Gebiet Karten mit GPS Einträgen ? Die Übernachtungen finden auf einem noch unbekannten Campingplatz statt. Wer kann welche empfehlen ? Die Tagestouren beginnen und enden alle auf dem Campingplatz. Das ganze findet mit Mai statt. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Torsten
Hallo Torsten,
ich kenne eine schöne Wanderung: Man steigt von Schönau aus auf den Grünstein, das ist der Hausberg von Schönau am Königssee. Dort geht man bis auf den Gipfel und hat eine gigantische Aussicht in das Tal und auf den See. Es gibt auf dem Gipfel auch eine Hütte mit Bewirtung. Auf der anderen Seite des Berges steigt man wieder ab und zwar in Richtung See. Der Abstieg ist vom Panorama sehr schön, weil man dauernd auf den See zuläuft.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit am Königssee. Jede Wanderung dort lohnt. Ich würde auch auf jeden Fall in eine der Klammen gehen.
Viele Grüße,
Iris
Wir haben mal vor einigen Jahren folgende Tour gemacht:
Mit dem Boot bis St. Bartholomä, dann von dort aus den Klettersteig (Rinnkandelsteig oder so ähnlich) hoch bis zum Watzmannhaus und anfangs steil, später gemütlich Richtung Breitachklamm??? bis Berchtesgaden.
Erfordert etwas (ziemlich) Kondition, Schwindelfreiheit und teilweise leichtes Klettern.
Landschaftlich traumhaft und fast nur noch durch Klettersteige in den Dolomiten zu übertreffen…
Cu
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]