Wandern im Allgäu

Im April möchten ich mit meiner Familie im Allgäu wandern gehen. Gibt es dort ein Ferienhaus für ca. 11 Personen, welches relativ günstig ist? Vielen Dank

Im April möchten ich mit meiner Familie im Allgäu wandern
gehen. Gibt es dort ein Ferienhaus für ca. 11 Personen,
welches relativ günstig ist? Vielen Dank

Hallo Saronel,

ich war vor einigen Jahren mit einer Jugendgruppe im Kleinwalsertal, einmal in Hirschegg und einmal in Rietzlern. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Leider weiß ich die Adressen nicht mehr. Vielleicht hilft eine Wegbeschreibung: 1) Bauernhaus am Berghang: Man fährt auf der Hauptstraße von Norden nach Süden ins Kleinwalsertal hinein. Irgendwann geht ein kleiner Abzweig von der Hauptstraße ab. Die „Straße“ geht zunächst ca. 100m parallel zur Hauptstraße. Während die Hauptstraße aber auf gleicher Höhe weiterverläuft, geht die Nebenstraße bergab zu einem kleinen Parkplatz. Da haben wir immer geparkt. Dann sind wir zu Fuß über eine Brücke. Der Weg ist dann links abgeknickt und den Berg hoch. Da war dann dieses Haus. Das waren ca. 10 Minuten zu Fuß. Oben waren noch weitere Häuser zur einen Seite und zur anderen Seite war ein Fußweg durch ein kleines Mini-Seitental. Sehr schön im Winter.
2) Auf der rechten Seite der Hauptstraße war eine Art Jugendherberge. Die war mit dem Auto über eine sehr steile Straße nach oben zu erreichen.
Ruf doch mal beim Fremdenverkehrsverein an. Die haben bestimmt eine Übersicht.

Falls du eine abenteuerlustige Familie hast: Mein Mann und ich haben dieses Jahr in den Osterferien im Iglu übernachtet. Auf dem Nebelhorn. guck mal unter dem Stichwort iglu-lodge nebelhorn. Das wäre dann für eine Nacht, vielleicht wollt ihr euch dann in Oberstdorf eine Ferienwohnung suchen?

Viele Grüße,
Regina