Hallo erstmal; habe gesehen, hier wird dir geholfen! Wir würden im November gerne auf Gran Canaria wandern. Ist das zu empfehlen?
Grüßle Wolf
Hallo,
im November war ich erst einmal auf der Insel und es war da noch sehr warm. Wie es um die Jahreszeit in den Bergen ist kann ich nicht genau sagen, weiß jedoch aus leidvoller Erfahrung, dass es dort oben (ganz oben, 2000 Meter hoch) auch am 01.07.2002 um Mitternacht klirrend kalt war. Das läßt vermuten, dass es im November in den Bergen sicher recht frisch sein dürfte. Mehr kann ich zu der Problematik leider nicht sagen, da ich auf Gran Canaria hauptsächlich faul im Sand liege und die Wellen zähle.
Freundlicher Gruß
Walter Nemitz
Hallo erstmal; habe gesehen, hier wird dir geholfen! Wir
würden im November gerne auf Gran Canaria wandern. Ist das zu
empfehlen?
Grüßle Wolf
Hallo,
Das ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Allerdings würde ich niccht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten wollen um in die besonders schönen Gegenden GC’s zu gelangen.
Viel Spaß im Urlaub!!
empfehlen?
Grüßle Wolf
D A N K E
Wolf
Danke; haste da nen Tipp - wo die besonders schönen Gegenden sind und wo und wer günstige und doch gute Leiwagen vermietet?
Beste Grüße
Wolf
Hallo, habe ich noch nie gemacht, kann daher keine Empfehlung abgeben.
Gruß Peter
empfehlen?
Grüßle Wolf
Kein Problem! GC ist ja nun mal nicht soo groß. Am besten in die Berge fahren und wo’s gefällt…
Besorg Dir 'ne Landkarte und nutze auch die kleinen,unbedeutenden Wege und Straßen. Irgentwie ist es da überall schön. Richtung St.Augustin,hinter Maspalomas,gibt es nur eine Straße in die Berge.Da bekommt man schon einen schönen Eindruck.
Auto miete ich immer hier:
http://www.cardelmar.de/cbe/?p=car.jsp
Ist mit der günstigste und Übernahme/gabe ist am Airport.Die Autos sind auch ok.Sparste Dir gleich den Touritransfer. Navi nicht vergessen! EUROPA-Karte beinhaltet gewöhnlich GC.
Nochmal viel Spaß!!
Steffen
Danke; haste da nen Tipp - wo die besonders schönen Gegenden
sind und wo und wer günstige und doch gute Leiwagen vermietet?
Beste Grüße
Wolf
Hallo dann auch,
ja, auf jeden Fall. Es gibt wunderschöne Wege in allen Schwierigkeitsgraden. Schau doch mal auf diesen Link - unter Freizeit findet man einige „Wandertipps“:
Auf meiner Homepage findet Ihr viele Impressionen von Gran Canaria: http://www.chrisschue.npage.de
Auf Gran Canaria kann man die „Info Canaria“ kaufen - dort gibt es auch Hinweise zu Wanderungen in der Gruppe (ca. 20 €) pro Person inkl. Bustransfer.
Viel Spaß und gute Reise!
empfehlen?
Grüßle Wolf
Hallo Wolf,
wandern auf Gran Canaria ist immer zu empfehlen und November ist dort eine sehr gute Zeit, da sich das Klima dort langsam wieder „normalisiert“. Zur Zeit im Sept/Okt ist es mit 27 bis 30 Grad am wärmsten. Im November geht es dann wieder auf die üblichen 24 Grad zurück.
Die Landschaft ist aber sehr bergig und teilweise sehr kahl, es gibt aber viele Sachen zu erwandern und zu erklimmen.
Daher ist GC im November nach der langen Trockenheit nicht ganz so hübsch, sondern im März wesentlich grüner und es blüht noch mehr. Richtig regnen tut es nur im Jan und Febr.
Wenn Ihr auch baden wollt, so solltet Ihr in Maspalomas/Playa del Ingles Station machen und von dort aus Wanderungen machen.
Wenn Ihr mehr wandern wollt, so könnt ihr dies natürlich auch über mehrere Tage machen. Dann würde ich Maspalomas zum Schluss empfehlen.
Dort kann man auch bei nicht so gutem Wetter eine Dünen Wanderung machen (ein absolutes Muss), da sich dort eine der schönsten Dünenlandschaften der Welt befindet.
Bei praller Sonne ist es zum Wandern aber zu heiss.
Es gibt sehr viel Berge auf Gran Canaria teilweise bis glaube ich 1.900 m hoch. Das kann man auch erwandern, aber dort kann es 10 Grad (bei schlechtem) oder eben auch um die 24 Grad bei gutem Wetter sein. Dort oben hast Du aber den Blick auf Teneriffa mit dem Teide dem mit 3.800 m höchsten Berg Spaniens. Nachts sinken die Temperaturen nur wenig ab, aber immer unter 20 Grad . Zum Teil kann es sehr windig werden und im Inselinneren gibt es auch ab und zu Regen.
Hier ist das Wetter auch unberechenbar. Stehst Du morgens noch in einer Wolke kann es sein, dass Du innerhalb von nicht mal einer Stunde wolkenlosen Himmel hast. Oder aber sich sehr schnell Wolken bilden.Dies ist eigentlich nicht schlimm, aber oft ist damit ein deutlicher Temperatursturz verbunden, so dass man im Gebirge eigentlich immer mit Strickjacke und T-Shirt aus dem Haus gehen sollte.
Und es wird kein Tag vergehen, wo die nicht mindestens 2 Std Sonne hast. Ich war jetzt 29 mal auf Gran Canaria und hatte bisher nur 1 Tag ohne Sonne.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest melde Dich.
Heiko
empfehlen?
Grüßle Wolf
Hallo Wolf,
meinst du vom wetter her oder von der Region?
Im November ist es sicherlich angenehm, im Inselinneren bzw beim pico ist es dann etwas kühler.
Landschaftlich ist der Ausblick vom berg auf die Küste schon beeindruckend, allerdings ist die Insel ja recht karg. Hoffe ich konnte soweit helfen.
LG
Claudia
empfehlen?
Grüßle Wolf
empfehlen?
Grüßle Wolf
Hallo.also ich bin nicht so firm mit dem wandern auf Gran Canaria.Soweit ich informiert bin, sollte man sich bei er Touristikinformation melden, und um Führungen anfragen, weil das „normale“ wandern dortneher unüblich ist.
Viele Grüsse @rkwile99
Na das ist doch mal ein ausführlicher Tipp. Besten Dank Steffen.
Wolf
Besten Dank Chris,
viele Grüße vom Wolf
Hallo Heiko,
na das ist ja schon eine Reisebeschreibung; wie für mich geschaffen. Besten Dank
und viele Grüße vom Wolf
Hallo Claudia,
herzlichen Dank sagt der Wolf
Hallo rkwilde99,
besten Dank sagt der Wolf
Hallo Wolf,
Im November kannst du auf GC sehr gut wandern. Du hast sicher einen Wanderführer.
Der Norden und die Cumbra ist sehr empfehlenswert.
Das Wetter ist fast immer schön und ok.
Wenn du nur wandern willst, wäre sicher gut, wenn du nicht unbedingt in einem Strand hotel wohnst, sondern schon weiter im Landesinneren, wie z.b. San Bartolome de Tirajana.
Bei weiteren Frgen melde dich einfch nochmals.
Lg und viel Spaß und schönen Urlaub
lg Doris
Hey liebe Doris,
danke für die Tipps - kann ich gut nutzen. Wäre es vielleicht sinnvol, dann nur den Flug und dann das Hotel extra zu buchen anstatt Pauschalreise? Denn da wirst Du ja immer nur an oder in die Nähe vom Strand plaziert?
Auch liebe Grüße an Dich
vom Wolf
Hallo Wolf,
es gab ein tolles Hotel in den Bergen, aber ich sehe, daß es nicht mehr aktuell ist. Es war das Hotel Aldiana Mirador in San Bartolome, das haben wir selbst mal angeschaut. Jetzt heißt es Hotel Las Tirajanas, vormals Hotel Aldiana Mirador. Es gibt auch Pauschalangebote auf holidaycheck.
Es gibt aber noch ein anderes altes schönes renoviertes Hotel am Ortsrand von S. Bartolome.
Empfehlungen zu machen ist eigentlich sehr schwierig,
wenn du vergleichst, mußt hal auch die Transferkosten dazurechnen, beim Pauschalurlaub fällt das weg.
Weißt eh, kannst ruhig weiterfragen, wir sind im moment auf GC.
Lg Doris
Hey Doris,
alles klar! Nochmal besten Dank für die wertvolle Info, liebe Grüße und dann noch schöne holidays
wünscht der Wolf