Hallo,
Hat jemand einen Tipp wo man in Ostanatolien für 2-3 Tage schön wandern kann? Oder kennt jemand empfehlenswerte Literatur dazu?
Reisezeit März/April. Sturmfestes Zelt vorhanden! ;o)
Grüße
M.
Hallo,
Hat jemand einen Tipp wo man in Ostanatolien für 2-3 Tage schön wandern kann? Oder kennt jemand empfehlenswerte Literatur dazu?
Reisezeit März/April. Sturmfestes Zelt vorhanden! ;o)
Grüße
M.
Hallo,
die Gegend Berg Nemrut, Van See usw. ist sehr schön, aber ich würde trotzdem keine solche Alleinreise dort machen. Es ist, was in der deutschen Presse nicht immer berichtet wird, doch ein relativ unruhiges Gebiet. Kurden und Armenier und Türken treffen dort nicht immer ganz friedlich aufeinander.
Mehr in Richtung Zentralanatolien dürfte sicherer sein. Kappadokien z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kappadokien und mal nach Bilder in den Schreibweisen Kappadokien und Kapadokya googeln.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke ich schau mir die Gegend um den Van See mal auf der Karte genauer an.
Ich wüsste nicht welches Problem die Türken und Kurden mit mir haben müssten - sicherlich hält mich das nicht ab dorthin zu fahren. Der Großteil der Bevölkerung dürfte sehr friedlich und freundlich sein.
Kappadokien fahre ich sicher auch vorbei, allerdings werde ich mich von den Massen-Touristenzielen eher fernhalten
Wegen geeigneten Wandertouren werde ich mich dann wohl vor Ort umhören müssen.
Grüße
M.