wer hat Erfahrung mit Wanderungen im Yellowstone oder anderen Nationalparks?
Möchte ein geführte Wandertour machen, gibs da sowas ?
Habe schon unter guided hiking gesucht, aber nichts so richtig gutes gefunden.
Hat das vieleicht schonmal jemand gemacht ?
Was willst du genau wissen?
Wir sind in mittlerweile 9 großen Reisen durch den Westen der USA durch alle Nationalparks gewandert!
Überall hat es uns traumhaft gut gefallen! Sowohl in den „Wüstenparks“ in Arizona (z.B. Organ Pipe, Saguaro) genauso wie in den Utah-Parks mit den schönen roten Steinen, als auch im als auch den PArks im Nordwesten und speziell im Yellowstone und Yosemite…
Eine „geführte“ Tour haben wir nie gemacht, immer auf eigene Faust. Das ist total easy und mit den entsprechenden Wanderkarten absolut problemlos…
Wenn du jetzt fragst, wo es am allesschönsten war, dann kann man da so eine lange Liste aufführen, die würde hier den Rahmen sprengen!
Aber wirklich super ist es überall, insbesondere im Yosemite und zar im Bereich der Toulumne Meadows.
Schöne Grüße und viel spaß in USA (vielleicht sehen wir uns!)
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gib doch mal deine E-Mail adresse rueber.
Ich moechte auf jedne Fall in den Yellowstone, da ich in Worland sein werde. ich bin aber vorraussichtlich auich in Laramie.
Mein Problem ist, das ich keinen Mitreisenden habe, ich werde alsio allein dort sein und hiking allein durch den Park soll nicht so gut sein habe ich gehört. Für guided hiking muß man schon mit einer Gruppe kommen, da man sich nicht an eine Gruppe anschließen kann.
CU stefan
wer hat Erfahrung mit Wanderungen im Yellowstone…
Möchte ein geführte Wandertour machen, gibs da sowas ?
meines Wissens nach gibt es keine Firma, die im Park geführt Wanderungen anbietet (meine Infos stammen allerdings von 99 und können natürlich auch falsch sein.)
Versuchs mal unter der Seite des National Park Service
dann auf Yellowstone gehen und nach den im Park lizensierten Firmen suchen. Nur wer im Park lizensiert ist, darf dort kommerzielle Dinge (was auch immer) anbieten.
Für Colter’s Hell (=Yellowstone) kann ich Dir noch ne Menge Infomaterial, 2 Wanderkarten über das Gebiet und die private e-mail Adresse von Mike anbieten. Wenn einer was übers Wandern in Amerika weiß, dann Mike.
Gute Infos bekommt man auch vom Nationalpark selbst. Einfach mal anschreiben und um Infomaterial (und speziell zu dem von Dir gesuchten) bitten:
Yellowstone National Park, WY 82190, USA
…oder anderen Nationalparks?
Die einzigen Firmen, die ich kenne bieten geführte Wander- und Biketouren im Grand Canyon an. Kostet so ungefähr 150 - 200 Dollar pro Nase und Tag im Grand Canyon und reichen von 1/2 Tagestouren bis hin zum privaten Guide der Dich dahin führt wohin Du willst (moderner Expeditionstrip).
Wenn Du über andere Parks Infos brauchst, dann schreib mir über welche, sonst wird das hier zu lang.