Wandern von Siegen nach Trier?

Hallo liebe Mitreisende

Letztes Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann ein Stück weit den Jakobsweg innerhalb Frankreichs bewandert. Los gings in Trier über Metz nach Dijon. Im kommenden Frühling wollten wir uns evtl. dem Teilstück von Siegen nach Trier widmen (Für alles andere bleibt leider keine Zeit :smile:. Das heißt, wenn es da überhaupt eine geeignete Route gibt. Ich habe gelesen es gäbe einen Weg bis nach Koblenz, der nennt sich Kriegerweg, konnte aber nichts näheres in Erfahrung bringen. Weiß Jemand hier vielleicht näheres zu dieser Strecke? Das wäre toll. Lieben Dank im Vorfeld

Eure Franziska

Hallo Franziska, in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus…
Viel Spass
Jochen

Hallo Franziska,
damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Liebe Grüße
Stefan

uns evtl. dem Teilstück von Siegen nach Trier widmen (Für

alles andere bleibt leider keine Zeit :smile:. Das heißt, wenn es
da überhaupt eine geeignete Route gibt. Ich habe gelesen es
gäbe einen Weg bis nach Koblenz, der nennt sich Kriegerweg,
konnte aber nichts näheres in Erfahrung bringen. Weiß Jemand
hier vielleicht näheres zu dieser Strecke? Das wäre toll.
Lieben Dank im Vorfeld

Eure Franziska

Antwort:
Hallo, verehrte Franziska,
so viel ich weiß, führt ein Jakobsweg von Siegen nach Köln und von dort der Metzer Weg über Trier. Allerdings könnte man mit einer guten Wanderkarte von Siegen nach Troisdorf wandern, von dort nach Bonn. Eine Bonner Strecke führt auch auf die Wanderroute nach Trier-Metz.
Weiterführende Links: www.jakobsweg-deutschland.de, www.jakobsweg-in-deutschland-de, www.fernwege.de und www.deutsche-jakobswege.de.
In der Hoffnung, dass sich der richtige Weg auf diese Weise findet grüßt mit
buon camino
Richeza

Liebe Franziska,

sorry, ich kenne mich leider nur in Spanien und ansatzweise in der Schweiz aus, :frowning:!

Liebe Grüsse und buen camino trotzdem,
Sabine

Hallo, kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich war nur auf dem Weg in Spanien.

Gruß und wünsche euch einen gesegneten Weg,
Matze

sorry, kann nicht weiterhelfen, war noch nie in dieser Gegend. Kenne mich auf anderen Wegstrecken des Jakobsweges aus
Gruss bill70

Hallo Franziska, Ich kann dir lieder nicht weiter helfen als nur den Link senden http://www.jakobus-info.de/jakobuspilger/germany.htm , ich hoffe er bringt dich weiter. Viel spass beim Pilgern.
Lieber Grüsse mathi-Z

Von Koblenz aus geht ein Weg nach Trier:
http://www.mosel-camino.de/html/infos-partner.html
Ultreia,
Rudolf Fischer