Wanderndes 'Einschlafen'

Hallihallo,

hab da mal ne merchwürdige Sache, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen :smile: Ist nicht schlimm, denk ich mal, abre hat mich sehr irritiert :smile:

Ohne Grund ist mir gestern erst die linke Seite der Unterlippe und gleichzeitig die gleiche Nasenseite „eingeschlafen“ sowie auch zwei finger der linken Hand.

Das „Eingeschlafengefühl“ wanderte. im Gesicht so alle 3-4 Minuten von unterlippe zu oberlippe dann zusammengetan mit dem Nasenkribbeln und zum Auge hoch. Dann wars weg, dort hat das ganze ca. 15 Min gedauert.

Bei der Hand erst zwei Finger, dann die anderen beide dazu (Daumen nicht) und wanderte über den Unterarm und dann schlimm im Oberarm weiter. Über die Brust (kooomisches Gefühl, wenn einem da was „einschläft“ :smiley::smiley::smiley:) bis zur Seite am Bauch.

das hat ca. 25-30 Min gedauert, klar der Weg war ja auch länger als im Gesicht.

Hat wer ne Idee, was das gewesen sein könnte? Bin einfach nur neugierig :smile: Hatte abends und heut den ganzen Tag über Kopfschmerzen, ob das zusammenhängt?

Vielleicht braucht Ihr „Eckdaten“? 35, etwas zu schwer, Bluthochdruck und Diabetes Typ 2 Tabletten (EKG, Blutzucker, Nieren und Augen alles ok bzw. gut eingestellt) . Ansonsten wüßt ich nix, was dazu wichtig wäre…

Lieben Dank schonmal und schönen Gruß
Silvia

Hi Sylvia,
lass ein paar Dinge unbedingt abklären:
Halswirbelsäule, Ultraschalluntersuchung auf Durchblutungsstörungen, CT vom Kopf.
Es gibt Schlaganfälle, die man nachts hatte ohne sie zu registrieren, aber am nächsten Tag sind diese Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle oder Kribbelparästhesien da. Was auffällig ist, dass Du es einseitig beschreibst. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Neurologen aufsuchen oder noch besser die Ambulanz einer Neurologischen Klinik. Man sollte weder damit spassen, noch es leichtfertig abtun. Gerade bei Deinen Begleitkrankheiten ist eine genaue Abklärung dringend zu empfehlen.
Lass es nicht anstehen, auch wenn es sich völlig zurückbilden sollte. Man kann durch entsprechende Untersuchungen feststellen, ob es sich um einen „stummen“ Schlaganfall gehandelt hat. Damit würde ich nicht leichtfertig umgehen.
Viel Glück und gute Besserung wünscht
Luiserl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silvia,
ich denke auch, du solltest umgehend zum Neurologen oder gleich in die Klinik. Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr mit 35 einen Schlaganfall erlitten und ist leider 3 Tage zu spät zum Arzt. Sie hatte auch ein Taubheitgefühl und Kopfschmerzen. Bei deiner gesundheitlichen Vorgeschichte rate ich dir dringend sofort zum Arzt zu gehen!
Alles Gute
Cadde

ach du sch…ande!
Hallo Ihr beiden,

„hoppala!“ hab ich nur gedacht! das brauch ich auch grad noch… :frowning:

Ich danke Euch für die Info!

Und jetzt ne leicht blöde Frage: Meint Ihr, daß ich eher morgen hinsollt oder würde MOntag reichen?

Bitte nicht Mißverstehen! Ich würd mir auch Sonntag ne Klinik suchen, aber ich denk, jeder kann sich am WE was anderes vorstellen :frowning:

OK, ich glaub die Kopfschmerzen vorhin wieder haben mich eigentlich dazu gebracht, das morgen zu machen.

Behalten die mich eigentlich ggf gleich da?

Schönen nervösen Gruß
Silvia

Ab gehts!
Hallo,

nach allem, was ich hier mitgelesen habe, würde ich schon am Wochenende in die Ambulanz des Klinikums gehen - mit Schlaganfällen ist nun wirklich nicht zu spaßen.

Ich bin kein Arzt, aber ich hätte da zu sehr Bedenken vor etwaigen „Folgen“, ich würde gleich gehen.

Ob sie dich da behalten, kann wohl keiner sagen, wird der Arzt entscheiden. Aber du kannst ja sicher sein, WENN du da bleiben sollst, dann ist das auch gut für dich in der Situation. Es ist ja schließlich kein „juckender Zeh“ oder ein bisserl „Schnupfen“.

Ich wünsch dir alles Gute und halte dir die Daumen, dass alles passt.
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]