Wanderreisen mit jungen Leuten

Halló,

ich möchte gerne in den Urlaub (Griechenland, ev. Kreta) und ein wenig von LAnd und leuten sehen. Nun habe ich mich entschieden eine Wanderreise zu machen, da gibts ja ein paar Angebote, aber:

hat jemand Erfahrung gemacht, bei welchem Angebot eher jüngere Leute mitfahren (ich bin 30). Ich habe nichts gegen älteres Publikum, aber wenn es wäre einfach schön, eine Orientierung zu haben (wie wird zum Bsp asi genutzt?)

Grüße und Dank

Hi Wolverine,

ASI ist „Mittelalter“ d.h. zwischen Ende zwanzig bis Ende sechzig ist da alles dabei. Die Touren sind im „oberen“ Segment angesiedelt d.h. es sind auch mal längere Touren dabei.

Jüngeres Publikum findest Du evtl. noch bei Wikinger Reisen und bei Studiosus Young Line. Sicher sein kannst Du allerdings nie. Auch bei Wikinger hatte ich schon Gruppen mit +50ern und/oder reine Frauengruppen. Wobei das nicht schlecht sein muß. Die sind oft besser drauf als die jungen Hüpfer :smile:.

Evtl. wäre auch noch Rotel Tours was für Dich. Les Dich mal ein. Es ist halt eine besondere Art des Reisens auf die man sich bedingungslos einlassen muß.

Fragen? Leg los!

Bye
Rolf

Evtl. wäre auch noch Rotel Tours was für Dich. Les Dich mal
ein. Es ist halt eine besondere Art des Reisens auf die man
sich bedingungslos einlassen muß.

Hi Rolf,

bei Rotel liegt das Durchschnittsalter meines Wissen nach deutlich über 50.
Auch google sagt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=durchschnittsalt…

Gruß, Joe
noch8tagebis…aberdasweisstduja

Hallo,
versuch es doch mal beim Deutschen Jugendherbergsverband
Abtlg. Reisen,
oder bei „Natours Reisen“,
oder beim Landesportbund, die bieten
auch Wanderreisen an.
Gruß
Eva

Hi Jörg,

drum meine Einschränkung. Bei Rotel sind zwar ältere Leute aber trotzdem sind die Reisenden dort „jung geblieben“.

Bye
Rolf

Moin,

muss es denn unbedingt eine organisierte Wanderreise sein? Griechenland ist ja nun wahrlich nicht soooo exotisch, dass man nicht allein klarkäme. Also was spricht dagegen, wenn du alleine loswanderst? Da trifft man immer Leute unterwegs und kann sich die Gesellschaft selbst aussuchen.

Gruß
Marion