Wasserbedarf
Hi!
Aaalso, Du wirst ja irgendwo übernachten? An einem Campingplatz, Hotel, Herberge, etc. Dort gibt es ja Wasser, da machst Du die Flasche voll, ich würde sagen 1 Liter oder 1,5l. Außerdem trinkst Du reichlich zum Frühstück.
Wieviele km willst Du wandern am Tag? 30 sind in relativ einfachem Gelände für nicht so geübte Wanderer mit Gepäck realistisch. Also reicht Dir eine Wasserquelle am Tag, weil abends kannst Du ja wieder tanken. Und man kann schon mal 1 oder 2 Stunden durstig laufen, so schlimm ist das nicht, wenn der nächste Wasserhahn mal auf sich warten lässt.
Das ist natürlich vom Wetter und vom Gelände abhängig in praller Sonne bei über 30 Grad und bergauf wirst Du schon mehr trinken müssen, da würde ich mir mindestens 2 Liter mitnehmen. Das Gewicht wird ja schnell weniger, wenn Du die Flaschen austrinkst.
In der Flasche lässt man immer eine Reserve von ein paar Schluck, falls es hart auf hart kommt.
Ich bin wirklich schon sehr viel gewandert mit Gepäck und auch viel Fahrrad gefahren. Aber Wasser war noch nie ein Problem, z.B. auch nicht in der Toskana.
Falls Dir unwohl ist mit ein paar Quellen: Nimm Dir Entkeimungstabletten mit.
Grüße
kernig