Wandersage? Spickzettel im Ausschnitt

Bei uns in der Schule ging mal das Gerücht, dass sich bei einer Prüfung folgendes zugetragen hat:

Eine Schülerin (11 oder 12. Klasse) spickt. Die merkt, dass der Lehrer es gesehen hat und steckt den Spickzettel in ihren Ausschnitt.

Lehrer: „Als Mann darf ich nicht, aber als Lehrer darf ich“ - und holt den Zettel raus.
Scülerin steht auf: „Als Schülerin darf ich nicht, aber als Frau darf ich“ - und scheuert ihm eine.

Und jetzt möcht ich doch mal wissen, ob das eine Schüler-Wandersage ist oder nicht. Wer hat das auch schon mal gehört?

se non e vero e ben trovato *ggg* (garantiere leider nicht für meine italienische ortografia)
ich glaub, dass es gut erfunden ist.
m.

pw.:
juni 1945. graf bobby sitzt im cafe und bestellt eine melange und den völkischen beobachter.
der ober bringt die melange und meint: „herr graf, den völkischen beobachter gibts ned mehr.“
halbe stunde später. bobby bestellt ein kipferl und den völkischen beobachter.
der ober bringt das kipferl: „herr graf, den völkischen beobachter gibts ned mehr.“
wieder später: bobby will wieder eine melange und den völkischen beobachter. der ober entnervt: „aber herr graf, wie oft soll ichs ihnen no sagn: den völkischen beobachter gibts ned mehr.“
darauf graf bobby: „i waaß eh, aber i kanns ned oft gnua hören.“

Und jetzt möcht ich doch mal wissen, ob das eine
Schüler-Wandersage ist oder nicht. Wer hat das auch schon mal
gehört?

Ich. Zu meiner Schulzeit. Ist schätzungsweise 35 Jahre her. Im Ernst :wink:. Muss mal meine Schwiegermutter (86) fragen. Die sagt dann bestimmt wieder: Darüber haben wir schon als Kinder gelacht …

PW: „Würden Sie sich bitte hinten anstellen?“
„Wollte ich ja, aber da war schon jemand …“

urban legends
gehört wohl eher in den bereich der urban legends. einige lustige beispiele a la „die spinne in der yuccapalme“ findest du auch hier:

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/gegenwart.htm