Hallo, ich habe folgendes Problem.
Seit längerem bin ich auf der Suche nach ein paar ordentlichen Wanderschuhen. Habe jetzt ein paar von Meindl probiert. Mein Problem, die Schuhe an sich passen sehr gut, aber im Bereich des Forderfußes haben diese Schuhe alle so eine Art „Abrollhilfe“ (Schuhspitze steht nicht plan auf sondern geht etwas nach oben). Und genau da habe ich das Gefühl mit den Zehenballen auf einem „Wulst“ zu stehen.
Beschwerden treten in diesem Fußbereich auch in normalen Schuhen bei längerer Belastung schon mal auf aber in Wanderschuhen habe ich sofort das Gefühl irgend wo drauf zu stehen. Muss das so sein, durch diese Abrollfunktion? Ich habe Bedenken, dass ich an dieser Stelle bei längerem Laufen starke Schmerzen bekomme. Oder gibt es evtl. Alternativen im Bereich Wanderschuhe, die „normale flache“ Sohlen haben?
Für Tipps zu diesem Thema bin ich dankbar.
Viele Grüße
ichweißvonnix
Hallo,
es hört sich an, als ob Sie Einlagen brauchen.
Evtl. haben Sie einen leichten Spreitzfuß.
Gehen Sie zu einem guten Othopädieschuhmacher, der kann Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.
Rezept vom Arzt nicht vergessen.
Gruß
O.H.
Hallo, von flachen Alternativen hab ich noch nichts gehört. Ich würde bei Wanderaschuhen verschiedene ausprobieren. In einschlägigen Trekkingläden gibt es meistens einen Parcours zum testen. Ich persöhnlich habe die Passform von Lowa, mein Freund passt am besten in Hanwag, es gibt aber 'ne Menge anderer Qualitätsmarken. Die Zeit nehmen und viel probieren. Die Schuhe müssen auf anhieb bequem sitzen, Alles andere hat keinen Wert. Gruß Rain
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich bin in der Zwischenzeit schon kräftig am durchprobieren, aber es gibt ja so wahnsinnig viele Hersteller und dann auch noch viele unterschiedliche Modelle. Habe schon bemerkt, dass bei anderen Herstellern die Abrollstütze keine Probleme macht, dann drückt aber wieder der Schaft um den Knöchel, da war der Meindl wieder super weich. Aber ich gebe nicht auf, auch ich werde irgendwann den passenden Schu finden.
Viele Grüße