wo kann man gut außerhalb der derzeitigen Saison Kinderschuhe kaufen: hohe, geschlossene Schuhe (jetzt im FRÜHLING!) entweder vor Ort in Berlin oder per Versand? Gut passt immer die Marke Däumling.
Meine Tochter braucht für Juni geschlossene Schuhe zum Wandern (die über den Knöchel reichen) in Größe 29. Habe versucht, in Berlin fündig zu werden, aber nix da!
wo kann man gut außerhalb der derzeitigen Saison Kinderschuhe
kaufen
Hallo, Gabi,
sehr empfehlen kann ich Dir den „Südwest Outdoor Versand“ oder „Ranger“. Per Google kannst Du Dir die näheren Adressen besorgen. Bei beiden kannst Du Dir den Komplett-Katalog bestellen!
Bei Ebay
Hallo Gabi,
gib mal bei Ebay „Wanderschuhe 29“ ein. Derzeit 5 Angebote. Wanderschuhe passen meiner Erfahrung nach fast immer.
Viele Gruesse,
Julia
wenn Du vorhast, mit den Schuhen wandern zu gehen, dann nur vor Ort mit einer ausgiebigen Probe.
Tu Dir bzw. Deinem Kind diesen Gefallen.
Wenn nach wenigen km die Füße schmerzen tut das niemandem gut - eigene Erfahrung.
Wir haben unseren Kindern stets gute Schuhe mit Anprobe gekauft, andere Eltern manchmal nicht, die Wanderungen waren wenig erbaulich.
Nach unseren Erfahrungen sind Läden für Outdoorkrams eine gute Quelle, aber längst nicht alle führen Kindergrößen; vorher also nachfragen.
hm, laut Visitenkarte bist Du Pädagogin, dann hast Du wahrscheinlich auch mit Kindern zu tun und solltest wissen, daß speziell Kinderschuhe nicht per Fernhandel erstanden werden sollte.
Das kann gutgehen, aber längst nicht immer.
Wanderschuhe passen meiner Erfahrung nach fast immer.
Nach meinen eben nicht!
Und Kindertränen nach ein paar km sind sicher nicht angenehm.
Wanderschuhe passen meiner Erfahrung nach fast immer.
Nach meinen eben nicht!
Ich habe meine letzten Wanderschuhe etwa 1000km entfernt von meinem Heimatort gekauft - hier in Norddeutschland ist die Auswahl nicht so groß.
Trotzdem dürfte man in einem gutsortierten Laden ein paar passende Schuhe finden. Ich rate auch dringend zur Anprobe, wenn die Schuhe nicht nur im Schrank stehen sollen. Gerade bei Wanderschuhen schwankt auch mal die Größe, da durch die dickeren Socken eine andere Schuhgröße erforderlich ist.
Ja, aber ich hab trotzdem nicht beruflich mit Kinderschuhen zu tun
Das kann gutgehen, aber längst nicht immer.
Das ist sicher richtig.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich die Wanderschuhe für meine Kinder mit wenigen Ausnahmen bisher immer bei Ebay gekauft habe, da ich nicht einsehe, so viel Geld hinzulegen für Schuhe, die nur ein paarmal getragen werden und dann dann wieder zu klein sind. Natürlich würde ich sie meinen Kindern nicht anziehen, wenn sich herausstellt, dass sie nicht oder nur schlecht passen. Aber der Verlust ist dann in der Regel nicht sonderlich groß. Und die beschworenen Kindertränen nach ein paar km hat man meiner Erfahrung nach am ehesten mit NEUEN Schuhen! Ich kaufe auch Spiel- und Dreckelschuhe bei Ebay, und sogar für die Kommunion haben wir ein tolles und superbequemes Paar bei Ebay bekommen. Natürlich nehme ich keine total ausgelatschten und meistens nur Markenschuhe, die noch ganz gut in Form sind. Meine Kinder sind meiner Ansicht nach mit getragenen Naturino-Schuhen besser dran als in neuen Plastikschwitzteilen, die das dreifache kosten, hart sind und genauso schnell kaputt gehen. Und wenn man neue Markenschuhe kaufen will, kommt man einfach an seine Grenzen, wenn man jedes Jahr MINIMUM:
neue Sandalen für die Schule 45 EUR
neue Sandalen fürs Spielen 35 EUR
neue Halbschuhe für die Schule 60 EUR
neue Halbschuhe fürs Spielen 50 EUR
neue Hausschuhe 25 EUR (wenn kein Kunststoff)
neue Gummistiefel 15 EUR (wenn man sie billig bekommt)
neue Wanderschuhe 60 EUR
neue Turnschuhe 45 EUR
…bezahlen muss. Und das evtl. auch noch für mehrere Kinder.
Wobei die „Zweit- und Drittkinder“ von denselben Leuten, die massiv neue Schuhe propagieren, witzigerweise dann doch die ausgelatschten Treter der großen Geschwister tragen müssen…
Gandalf, ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist, neue (gute) Schuhe zu kaufen, sicher nicht. Aber es geht ganz hervorragend auch anders.
es spricht nichts gegen gebrauchte und gut erhaltene Schuhe.
Bei Ebay kann das Kind die Schuhe aber nicht anprobieren. Anders ist es in einem Second-Hand-Laden, von privat oder auf dem Flohmarkt. Meine Wanderschuhe haben wir damals immer auf dem Flohmarkt oder per Anzeige verkauft und konnten daher von den Kindern vorher anprobiert werden.
Ich finde das sehr wichtig.