Hallo,
ich möchte mit ein paar alten Schulfreunden eine ca. einwöchige Wandertour machen. Wir haben vor Jahren die Tour von Berchtesgaden nach Bozen gemacht und sind jetzt auf der Suche nach einer neuen Route. Soll über Hütten gehen, also ohne Zelt und mehr Bergwandern als -steigen sein.
Evtl. auch auf einer Mittelmeerinsel.
Weiß jemand eine schöne Route?
Gruß
Alex
Hallo,
Madeira ist traumhaft schön und eignet sich ganz wunderbar zum Wandern, sogar ganzjährig.
Madeira hat viele sehr schöne Wandertouren entlang der Bewässerungskanäle „Levadas“ zu bieten, wobei von Länge der Touren bis Schwierigkeitsgrad sowohl für gehobene Spaziergänger bis zu erfahrenen Wanderfreunden alles dabei ist.
Ich war inzwischen schon drei mal da und fand es jedesmal super!
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann ich nur …
… bestätigen! Man kann sogar in Stollen durch den Berg wandern,
unterm Grat durch auf die andere Seite. Es gibt ziemlich breite
Wege entlang von Wasserkanälen und so schmale an steilen
Berghängen, dass man nur noch mit dichten Schuhen in der
Wasserrinne gehen kann. Und überall Blumen entlang! Und praktisch
zu jeder Jahreszeit zu machen (Temperaturen so zwischen 17 und 26
Grad).
LTU und Hapag Lloyd fliegen außer der TAP dorthin.
Viel Spaß!
R.B
Wie wöre es in den Dolomiten?
Da gibt es ne gigantische Hüttentour von Gufidaun aus!
Hoch zur Raschötzhütte, dann Pizzascharte/Panascharte…was weiß ich, war schon vor 5 Jahren, kann ich dir aber bei Bedarf eroieren…
Immer von Hütte zu Hütte, kann 3 bis 4 Tage dauern, bei Bedarf auch erweitert sein.
Den schönsten Blick (ein Weißbier) vor Augen läßt es sich dort wirklich gigantisch schön Wandern. Ein dauernder Blick auf Langkofel und ´Sellagruppe ist immer gewährleistet…
Schöne Grüße
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Alexander!
In Österreich gibt’s einen Ort namens Schladming (ich glaube in Vorarlberg, bin mir aber nicht sicher). Dort trennt Dich nur noch ein Bergzug von der Schweizer Grenze.
Es gibt dort mehrere Hütten, die man in Halbtagesabständen gut erreichen kann. Für die Verpflegung zwischendurch ist also gesorgt.
Viele an den Hängen gelegene Bauernhöfe vermieten Zimmer mit echtem Bauernfrühstück, teilweise sitzt man mit der Familie in der Küche. Ist echt interessant dort mal zu übernachten.
Von dort aus könnte man bestimmt eine gute Route zusammenstellen.
Gruss
Lanzelot