Hallo!
Unser Wanderverein reist im Mai in die Türkei nahe Ankara. Wir suchen dort für uns ein paar gute Wandertouren. Kann uns da jemand weiterhelfen?
Danke.
Hallo
tut mir leid, da kann ich nicht helfen!
Viel Erfolg weiterhin.
Hallo!
Unser Wanderverein reist im Mai in die Türkei nahe Ankara. Wir
suchen dort für uns ein paar gute Wandertouren. Kann uns da
jemand weiterhelfen?
Danke.
Hallo, leider kann ich dazu keine Antwort geben.
Viele Grüße
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wandertouren an der Ägäis, an der türkischen Rivera oder aber in Zentralanatolien kenne ich genug, leider kenne ich die Gegend um Ankara nicht.
Hallo, leider kann ich nicht weiter helfen. Hab es nicht so mit Wandern und die Gegend um Ankara kenne ich nicht. Gruß Uli:
Hallo!
jemand weiterhelfen?
Danke.
Leider bin ich beim Wandern nicht so up to date.
Ankara ist mir aber Landschaftlich nicht so schön in
Erinnerung zumindest nicht zum Wandern.
250 km südöstlich in Kappadokien steht mit dem Weiss–tal sehr schönes Wandergebiet zur Verfügung.Auch sonst ist diese Gegend touristisch erschlossen.Zum Wandern im Frühjahr empfohlen.
Weiter würde ich Bolu 200 km nordöstlich empfehlen es ist ein waldreiches Erholungsgebiet und nicht sehr bergig.Hier ist es selbst im Winter sehr schön.
Viel Freude in der Türkei trotzdem.
Ihr Gerd Kiesewetter
Hallo!
jemand weiterhelfen?
Danke.
Hallo,
vielen Dank für das Vertrauen. Leider muss ich Euch enttäuschen, da ich vorwiegend in Antalya zuhause bin und ich Ankara nur von der Durchreise kenne. Empfehlen kann ich jedoch Wanderungen in Kappadokien. Sicher findet ihr beim ADAC INFOs oder beim Reiseveranstalter.
Viel Spass und gute Reise.
Tut mir leid.
Ich komme aus Izmir und kenne mich in Ankara überhaupt nicht aus.
Aber ihr seid dort nicht weit von Kappadokien entfernt,verpasst diese Gelegenheit bloß nicht,wer weiß ob Ihr je wieder dorthin kommen werdet.
In Kappadokien auch die unterirdischen Städte besuchen.
Viel Spaß
tut mir leid. da hab ich keine erfahrungen
Wandern ist nicht
Hier ist das wandern nicht so populär als in Europa.
Man geht meistens raus zum picknik oder einfach um bessere luft zu atmen.
Am rande der stadt gibt es den elmadag (apfelberg)
da kann man um diese Jahreszeit auch ein wenig Wintersport betreiben.
Vom stadtrand kommt man über eine straße auf den Berg.
An der hauptstaße richtung Konya kommt nach wenigen
kilometer zu ort gölbasi da gibt es verschieden köglichkeiten am see zu wandern (gehen).
auf der gleichen straße fährt man nach gölbasi bis zur
abzeigung (links) richtung Bala .nach 10-12 Km gibt es rechter hand einen hiweis Beynam Orman dort begint der weg bzw .strasse zum Beynam wald .dort kann mann stundenlang herumwandern und auch einkehren.
an der hauptstraße (nicht autobahn) nach Istanbul kommt man nach 60 Km nach Kizilcahamam.
Diese ort ist wegen seiner heilquellen und seinem
wald sehr bekannt.dort kann man stundenlang wandern.
es gibt eine menge von hotels welche hauptsächliche
von eiheimischen gästen lukriern.in den htbergen liegt
das tarabya hotel von dort gibt es eine reihe von wanderwegen.
Ich wünsche guten aufenthalt und viel spaß und glück
beim wandern.
Peter
PS mein bericht beruht auf meine persönliche erfahrung,ist aber sicher nicht am letzten stand
hallo aus izmir ich habe ein paar seiten rund um ankara gefunden. hoffe ich kann euch helfen:
http://www.travelagencyturkey.com/dailytours4.html
http://www.planetware.com/ankara/soguksu-milli-parki…
gruss frankkis
Hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen.
Gruß
A.
Hallo, es gibt wunderbare Sehenswürdigkeiten in Ammassya und nahe Corum Ausgrabungen der Hetiter, weltberühmt.
Ob es richtige Wanderwege für uns verwöhnte SGV-Wanderer gibt, weiss ich nicht, aber mit Kompass oder Navi gibt es genügend kleine Strassen und Feldwege zum Wandern mit Bevölkerungskontakt…im Dezember 2010 habe ich zur Erntezeit den ersten Treckerstau meines Lebens gesehen bei der Zuckerrübenannahmestelle der Zuckerfabrik Corum…und habe dann soviele Zuckerrüben geschenkt bekommen, dass ich sie kaum transportieren konnte.So große Freude über den yabanci, den almanci hab ich vorher noch nie gespürt…
Gruß
jaxxal